Hallo,
ich habe eine Lohnabrechnungssoftware im Einsatz.
Dann habe ich 2 Mandanten die mehrere Mitarbeiter beschäftigen und diese füllen monatlich einen Stundenzettel aus.
Ich bräuchte eine Exceldatei, die mit als Ausgabe (in einer Tabelle vieleicht) folgendes auflistet.
MitarbeierNr; Monat;gearbeitete Std.;Nachtstunden (von 22-6Uhr);evt. Feiertagsstunden; evtl. Urlaubsstunden; evtl. Krankheitsstd.
Ist das überhaupt abbildbar?
Ich würde die Tabelle dann einlesen wollen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Manuela
wir haben SAP im Einsatz, arbeiten also nicht auf dieser Ebene. Für die Auswertung von Stunden mit EXCEL und anderen Tabellenkalkulationen gibt es diverse Makros und Beispiele im Internet, die in etwa Deinen Anforderungen entsprechen.
Gruß
Franz
Hallo Manuela,
vermutlich verstehe ich ihrer Frage nicht richtig. Denn die Stundenzettel in Excel einzugeben und dann in einem bestimmten Format als Datei ausgeben, dürfte ja kein Problem sein.
Besser (zumindest komfortabler) wäre es jedoch, die Mitarbeiter ihrer Mandanten an einer Zeiterfassungs-Lösung buchen zu lassen und dann die Monatswerte automatisch in einem wählbaren Format auszugeben, so dass sie es direkt in ihrer Lohnarbrechnungs-Software verarbeiten können.
MfG
Jürgen Bechtold
Dann habe ich 2 Mandanten die mehrere Mitarbeiter beschäftigen
und diese füllen monatlich einen Stundenzettel aus.
Gibst du selber die Daten von den Lohnzetteln in deine Software ein?
Ich bräuchte eine Exceldatei, die mit als Ausgabe (in einer
Tabelle vieleicht) folgendes auflistet.
MitarbeierNr; Monat;gearbeitete Std.;Nachtstunden (von
22-6Uhr);evt. Feiertagsstunden; evtl. Urlaubsstunden; evtl.
Krankheitsstd.
Ich würde das lieber über eine Access Datenbank lösen als über Excel, geht aber auch mit Excel.
Ist das überhaupt abbildbar?
Prinzipiell kann man fast alles abbilden, wenn man den richtige Weg kennt.
Ich würde die Tabelle dann einlesen wollen.
Für das Einlesen benötigst du eine passende Schnittstelle in deiner Software. Ist die vorhanden? Und mit welcher Software arbeitest du?
Gruß Gisi