Stundenlohn als ungelernte Helferin im Behindertenwohnheim?

Hallo,
ich bin 44 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Ich würde gerne als Helferin in einem Wohnheim für Behinderte bei mir in der Nähe anfangen, gerne auch im Pflegebereich. Ich habe keine Ausbildung im Pflegebereich, würde also als ungelernt einsteigen.
Mit wieviel Stundenlohn könnte ich denn in diesem Bereich rechnen ?
Vielen Dank für eure Antworten

tinabi

BaWü 2056€ monatlich.

runter scrollen. ramses90

Hallo,

Ramses hat dir schon einen guten Anhaltspunkt gegeben. Es kommt aber darauf an, ob das Heim eine Tarifbindung hat oder einen Haustarif.
Dein Alter hat nichts mit der Eingruppierung zu tun, du erhältst eine höhere Gehaltsstufe nach einer gewissen Anzahl von Beschäftigungsjahren (so ist es im TVÖD).
Solltest du nachts und an den Wochenenden arbeiten, bekommst du dafür eine Schichtzulage.
Wenn man dir eine Beschäftigung im Rahmen eines Vorpraktikums oder als Bufdi anbietet, sollte dir bewusst sein, dass du für sehr sehr wenig Geld arbeiten wirst.

Gruss,

Gabi