Stundenlohn für Nachhilfe

Hallo liebe Mitglieder,

wie viel kann man eurer Meinung nach als angehende Lehrerin für eine Nachhilfe- Stunde verlangen?
Ich hab noch keine Erfahrung mit Nachhilfe,jedoch in der Hausaufgabenbetreuung.Meine Fächer sind nicht naturwissenschaftlich.Über Meinungen und Erfahrungen freue ich mich sehr und grüße euch ganz herzlich.

Eure Schatztruge

sie können zwischen 10 und 12 euro verlangen, mehr sind die leute meist unwillig, zu bezahlebn. kommt auch noch darauf an, wie weit der fahrtweg zum schüler ist.

Hallo,

meiner Meinung kannst du 15-20 Euro verlangen für Einzelunterricht zuzüglich Anfahrtskosten (wenns Privatunterricht ist, ich selber habe für die Mathe-Nachhilfe in der Regel 15 Euro je Std. bekommen und für Kurse so um die 20 Euro je Std.,

viele Grüsse
Dave

Ich bekomme etwas über 12 Euro die Stunde bei einer Nachhilfeorganisation + Fahrtgeld

Hallo Schatztruhe,

ich als fertig ausgebildete Lehrerin (Englisch und Deutsch) nehme regulär 22,50 Euro für 45 min. - als Studentin kannst du, denke ich, max. 15 Euro verlangen, als Referendarin würde ich um die 15-17 Euro nehmen. Ob sich die Preise so halten lassen, hängt aber stark von deiner Region und Klientel ab.

Viel Erfolg und viele Grüße
Gwen

Naja, kommt darauf an, ob Du selbständig arbeitest oder nicht und wie die Nachfrage ist. Ich würde es mit einem 10er pro Stunde versuchen.

Viel Erfolg,

Sunny

Hallo,
so gegen 20 Euro würde ich schon verlangen.
Zum Einen ist es eine verantwortungsvolle und oft auch recht anspruchsvolle Tätigkeit. Zum Anderen sind Preise darunter einfach unwürdig und machen darüber hinaus den eigenen Markt kaputt.
Viele Grüße

Hallo Schatztruge,
wie immer: es kommt darauf an: welche Fächer kannst Du bis zu welcher Klasenstufe unterrichten… Erfahrung… Flexibilität… private Nachhilfe oder Nachhilfeinstitut… etc.
Fächer bis 9/10. Kl. so um die 8-13 € und darüber hinaus 10-15 €.
In seltenen Fächern Latein, Physik etc. auch mal bis zu 20 € je 60 Min.