Stundenplan fürs Frühgespräch

Huhu liebe Experten, es geht um folgendes:
Ich muss für meinen Chef eine Art Stundenplan für das tägliche Frühgespräch in einer Firma erstellen, damit das Gespräch strukturierter wird.

• Das Gespräch geht jeden Tag von 08:00-08:45
  • Der Chef trägt in die Tabelle die Themen des Tages ein
  • Danach wählt er aus einer Dropdown-Liste die Anzahl der Minuten für das jeweilige Thema (5,10,15,20,25,…)
  • Nach Auswahl der Minuten, soll in der gleichen Zelle der Zeitraum angegeben werden (Beispiel: Im Zellbereich A2 bis A4 wird aus der Dropdownliste 10 Minuten gewählt, danach soll im gleichen Zellbereich folgendes stehen: „08:00-08:10“)
  • Beim nächsten Thema soll nun die Auswahl an Minuten in der Dropdownliste angepasst werden, so dass man maximal auf 45 Minuten kommt (Also wenn man für das erste Thema 10 Minuten wählt, dann kann man 45 Minuten schon nicht mehr in der Dropdown liste auswählen weil man dann die Zeit schon überschritten hätte)

Ich hoffe ihr konntet nachvollziehen was ich meine. Mein Chef soll es bei der Aktualisierung der Tabelle so einfach wie möglich haben. Leider kenne ich mich in VBA nicht aus, ich kann den von euch geschriebenen Quellcode bestimmt nachvollziehen, könnte ihn aber selbst nicht schreiben.

Ich brauche die Tabelle bis morgen, es ist also leider sehr dringend … wer kann mir helfen ?

hier ein Bild vom layout: http://s2.imgimg.de/uploads/bildbildafa9306bjpg.jpg

Hallo

dafür gibt es fertige Lösungen, z. B. outlook oder Lotus - je nachdem, was bei euch in der Firma genutzt wird

Am besten einen extra Kalender einrichten, die kleinste Zeiteinheit auf 5 min stellen, den planbaren Bereich auf 8:00 bis 8:45 einrichten

Überschneidungen werden automatisch überwacht, man kann zusätzlich gezielt auch mal für bestimmte Themen jemand einladen, den Kalender für alle freischalten - je nach Mitarbeiter nur zum Lesen oder auch zum Ändern, er steht auf jedem PC im Netzwerk unter dem user zur Verfügung, wird automatisch gesichert, …

das Einrichten dauert (wenn man sich ein wenig auskennt) nur ein paar min

Gruß
Marion