Stundenverrechnungssatz BMW

Hallo,
ich muss meinem Chef den internen Stundenverrechnungssatz abliefern. Ich hab ca. € 80,00 ausgerechnent (nach dem gängigen Schema).
Ein Kollege meinte aber das das viel zu Hoch sei.
Er meinte eine andere Kfz-Werkstatt mit vier kreisen habe nur einen internen Satz von € 45,00???
Ich finde das etwas wenig…

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, und mir in etwa eine Richtline durchgeben mit der ich vergleichen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Herzliche Grüße
Regina

Diese Information nutzt dir jetzt was genau? Was nutzt es dir, wenn ich dir den Stundensatz von meiner Tankstellenwerkstatt nenne? Oder den einer Ferrariwerkstatt?

Warum rufst du nicht die Werkstatt an, um die es geht? Alles andere ist doch sinnfrei.

OK. Danke für die Info

Mich hätte nur interessiert was andere Werkstätten in etwa für einen Richtwert haben.
Aber trotzdem danke

60 € netto. Damit wäre deine Frage beantwortet, wird dir aber nicht helfen.

Hallo!

Dann überprüfe doch einmal deinen BAB, hast du da irgendwelche Fehler? Irgendwelche Werte doppelt, irgendwelche Zuschläge drin, die nicht reingehören? Vertriebskosten, Umsatzsteuer oder so?

80 € erscheint mir auch ziemlich viel, das ist ja mehr, als normalerweise Endkunden in Rechnung gestellt wird.

Schöne Grüße!

Vielen Dank! Ich werde mich gleich nochmal darüber setzten und nochmal alles kontrollieren