Sturer Spammer

Hallo
ich bekomme seit Tagen mindestens 20 identische E-Mails eines Massenversenders (Alicia Koch [[email protected]).
Ich habe mich schon mehrfach aus deren Verteiler austragen lassen: der Terror geht weiter.
Was tun?
Ich will eigentlich einen RA vermeiden.
Kann ich diesen Versender auch bei der Polizei anzeigen?
Oder selbst eine saftige Abmahnung zusenden?
Grüße
Bibip

Hi,

„Ich habe mich schon mehrfach aus deren Verteiler austragen lassen: der Terror geht weiter.“

Bravo. Nun wissen die Spammer dass Deine Emailadresse wirklich existiert. Somit ist Dein Wert in der Spammerbranche gestiegen und Du bekommst noch mehr davon!

NIEMALS auf Spammails antworten!

Gruss
K

Hallo,

Ich habe mich schon mehrfach aus deren Verteiler austragen
lassen: der Terror geht weiter.
Was tun?

Neben dem was Kasi bereits geschrieben hat gilt immer: In Deinem Mailprogramm einfach eine Regel einrichten, die automatisch bei Ankommen die mail löscht oder wenn Dein Mailprogram das hergibt diese Adresse als Spam-Adresse behandelt und löscht. NIEMALS irgendwelche Links anklicken, Mailaustragedienste aufrufen, etc.

Ich will eigentlich einen RA vermeiden.

Würde auch nur Geld kosten und Dich nicht weiter bringen.

Kann ich diesen Versender auch bei der Polizei anzeigen?
Oder selbst eine saftige Abmahnung zusenden?

Klar, kannst Du alles machen. Aber mit welcher Begründung?
Spaß Beiseite, das Problem ist ja nun kein neues sondern seit Jahrzehnten bekannt. Einzig das löschen und Nichtbeachten der Spammer bringt einen weiter. Enjoy.

Gruß
h.

Danke.
Dass ich mit der Abmeldung mich „angemeldet“ habe kannte ich… doch habe ich nicht mehr daran gedacht.
Das mit dem Spameintrag in MS Outlook ist eine gute Idee.
Danke noch mal
Bibip98