ich habe da ein Problem und irgendwie finde ich keine vernünftige Lösung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ich die einzige mit diesem Problem bin
Also, ich habe als Helmgröße XS (böse Zungen behaupten weil ich nichts im Kopf habe) aber meine Seiden-Sturmmaske ist Einheitsgröße - mit dem Effekt, daß ich mir das Teil jedesmal beim Helmaufsetzen bis zur Nasenspitze ziehe oder extrem störende und drückende Falten bekomme. Darauf verzichten ist auch keine Option, ich bekomme sonst zu schnell Halsprobleme und Ohrringe, die im Helmpolster stecken bleiben sind auch nicht so toll.
Gibt es irgendwo Sturmmasken in verschiedenen Größen? Bei den großen 3 habe ich keine gesehen, und auch im Outdoor-Fachhandel bin ich noch nicht fündig geworden. Zur Not lasse ich mir eine maßgeschneiderte nähen.
Oder fehlt mir einfach das Wissen um den ultimativen Trick?
ich habe da ein Problem und irgendwie finde ich keine
vernünftige Lösung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,
das ich die einzige mit diesem Problem bin
bist du auch nicht - habe auch XS - und hab die Einheitssturmhauben einfach hinten abgenäht …
danke, das mit dem Tuch werde ich mal ausprobieren. Irgendwo habe ich noch ein PLO-Tuch. Ist als Notlösung vorgemerkt.
Klar, ich könnte die Ohrringe rausnehmen, sind ja nur 8 Stück. Das reinmachen ist das Problem Spaß beiseite, leider färbt meine quietschrote Frisur auch noch ab, und ich möchte mir den neuen Helm nicht schon wieder versauen (Rauswachsen lassen und Naturhaarfarbe kommt gar nicht in Frage!).
Die gibt es in zig Ausführungen (auf aktuelle Kollektion klicken). Ich hab mir ein Winterbuff fürs Fahrrad gekauft, weil Mützen unter dem Fahrradhelm nicht möglich sind. Schön warm und passt sowohl meinem jüngsten (sieben), als auch auf meine XXL-Birne.
Ich habe mir in Italien eine Strech-Sturmhaube aus Mikrofaser gekauft - auch Einheitsgrße
Gestern ausprobiert, das Teil sitzt prima, da rutscht nichts.