Sturmschaden... wir auch

Hallo, heute Nacht ist unsere Abgrenzung Holzpalisade zum Nachbarn zu Bruch gegangen. Keine Schäden an irgendwas nur der Zaun ist hin.
Frage: Meldung Versicherung heute oder reicht Montag ?

Hallo,

welcher Versicherung denn genau?

Gruß
Christa

Montag reicht,dann wird auch jemand deinen Anruf entgegen nehmen und erste Nachfragen machen Sinn. Sicherlich wird man in einfachen Fällen Fotos und Angaben über Zaun (Bauart,Material,Alter,Neuwert) brauchen. Glaub jetzt nicht das man einen Gutachter rausschickt.

MfG
duck313

1 Like

Na Wohngebäudeversicherung oder ?

Genau. Es ist kein Schaden am Gebäude entstanden. Was jetzt mit

gemeint ist, ist mir nicht ganz klar, zumal du später von

schreibst. Möglicherweise handelt es sich aber tatsächlich dabei um eine Einfriedung, die von manchen Versicherungen gedeckt ist, allerdings nicht von allen. Ihr solltet euch schon mal die Unterlagen anschauen, was da genau versichert ist.

1 Like

Ok mach ich morgen.
Gemeint ist als Zaunersatz Grundstückstrennung + gleichzeitiger Sichtschutz also Einfriedung