Sturtz nun Knöchel Verstaucht?

Also letzten Freitag habe ich mich wieder einmal mit meinen Freunden an Parkour versucht hat leider diesmal nicht so gut funktioniert. Wir stiegen die etwa 2.5m-3m Wand rauf war ganz easy doch der Sprung entwickelte sich bei zu einem Sturtz: Ich habe nicht richtig abgefedert also fiel ich auf meine gestreckten beine. Etwas mehr auf das rechte Bein.

Nun mein Handeln ist im nachinein gesehen nicht so schlau:
Ich lief mit Schmerzen in beiden Beinen nach Hause und durch meine riesiege Idiotie ging ich sogar noch in die Stadt weil ich noch etwas für meine Mutter bei meiner Tante abholen musste. Dort konnte ich mit extremen Schmerzen trotzdem noch laufen. Als ich zu Hause ankam kam mir plötzlich in den Sinn ich sollte heute nicht ausgehen…und am restlichen Wochenende auch nicht. Also ruhte ich mich aus Schmierte immerwieder Perskindol auf die Stellen die schmezten. Da ich am Montag auch frei hatte musste ich die Beine erst wieder am Dienstag wieder belasten. Dort schmertzte nur noch mein rechter Knöchel ein Bisschen. Doch heute nachdem ich zu Hause ankam nach der Schule taten und tuhen mir immernoch beide Fersen und Achilessehnen weh besonderst am linken Bein welches ich immer mehr belastete als mein Reches.

Meine Frage ist nun weiss jemand viellecht was mir passiert ist weil ein verstauchter Knöchel sich irgendwie mittlerweile unglaubwürdig anhört und ob ich lieber zum Artzt gehen sollte?

Hallo,

da man per Ferndiagnose nur sehr schwer sagen kann, ob nur eine leicht Beeinträchtigung der Achillessehne vorliegt, ob vielleicht ein Außenband angerissen ist oder evtl. sogar etwas vom Knochen abgesplittert ist, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt (Orthopäde) gehen. Erst anrufen einen Termin ausmachen und dann kurz abklären lassen! Ist immer besser als einen Knochen schief zusammen wachsen lassen.

Gruß und gute Besserung