Sturz auf brustkorb - folgen

hallo leute! bin gestern mit dem rennrad gestürzt und ziemlich auf den brustkorb, ellbögen und knie gefallen. habe gestern abend und heute früh kleine bluteinnmengungen gehabt als ich ein bisschen schleim aus dem kehlkopf hochgezogen hab. Bin aber nicht erkältet gewesen und hab keinen Husten gehabt also müsste das eigentlich vom Sturz kommen. Schmerzen hab ich kaum, nur ein wenig Druck auf der Brust.
Soll ich jetzt zum Arzt gehen? Es geht mir eigentlich gut, aber man hört ja immer sobald iwo blutbeimengungen sind,sollte man vorsichtig sein.

Bei Druck auf der Brust und Blut solltest du zu einem Arzt gehen.

Hallo Sternchen

So ein Sturz auf die Brust kann ganz schon schmerzhaft und auch gefährlich sein. Trotz alledem hast Du wohl Glück im Unglück gehabt.

Medizinisch sprechen wir hier von einem Stumpfen Thoraxtrauma. Stumpf, da keine offenen Wunden wie offene Frakturen, Einstiche ect. vorgekommen sind.

Da wir alle keine „Röntgenaugen“ haben, wird nur ein Röntgenbild Aufschluss über innere Verletzungen geben können.

Da allerdings schon mehr als eine Nacht vergangen ist, zumindest lese ich es so aus deinem Text, sind schwerwiegende Verletzungen wohl eher auszuschließen.

Die kleinen Spuren von Blut in deinem Sputum, sind sichere Anzeichen von Mikrotraumen. Dies sind kleine Einrisse die wohl in der Luftröhre vorgekommen sind. Bei einem Sturz auf die Brust auch keine große Überraschung.

Ein Arzt sollte nur aufgesucht werden, wenn das Druckgefühl in der Brust in den nächsten Tagen nicht abnimmt bzw. weitere Beschwerden wie Luftnot, Schwindel oder Übelkeit auftreten.

Gute Besserung und alles Gute

Jan