hey:smile:
ich hatte am Sonntag ein Hallentunier und bin nach einem Foul auf den Hinterkopf geknallt. Danach lag ich dann kurz auf dem boden und hab mich dann als der Schiri kam hingesetzt. Als er mich dann gefragt hat ob alles klar war konnt ich erstmal garnicht antworten.
Ich war irgendwie voll geschockt und verwirrt.
Auch als er mir dann die Hand geben wollte und mir aufhelfen wollte hab ich ihn warum auch immer einfach ignoriert.
Dann hat er mich gefragt ob ivh weis wie viel es steht und ich war voll überfordert mit der Frage und hatte auch plötzlich Panik weil ich es nich wusste. Dann hat er mich ein bisschen beruhigt und dann wusst ich auch dass es 2:1 für uns stand:wink:
Sooo danach war alles wieder normal bis auf leichte kopfschmerzen. Mich beschäftigt dass iwie ein bisschen weil mir sowas noch nie passiert ist. Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?
Gruß Leonie:smile:
ich hatte am Sonntag ein Hallentunier und bin nach einem Foul
auf den Hinterkopf geknallt.Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?
internet ist schon was geiles, oder? man kann fragen, ob andere leute auch schon mal auf den kopf gefallen sind. ja, ich.
falls du aber wissen willst, ob du zwei tage später doch noch zum arzt gehen solltest: das kann dir hier niemand mit der bestimmtheit sagen, die du jetzt gern hören möchtest.
ich bin kein freund überflüssiger arztbesuche, aber mit einer erschütterten rübe oder lädierten halswirbeln ist nicht zu spaßen. und wenn die bei dir erst 19 jahre alt ist, wie man vermuten könnte, brauchst du sie noch einige zeit.
jetzt kannst du selbst drüber nachdenken, was du mit diesen erfahrungen anfängst.
Hi,
Du hättest sofort zum Arzt müssen. ein Sturz auf den Kopf mit anschließender Verwirrtheit ist NIE lustig. Niemals. Nimmer nicht.
Jetzt zum Arzt, aber sofort. Das hätte der Schiri schon einleiten müssen, als er gemerkt hat, dass Du orientierungslos bist und verzögert reagierst. Und wo iimmer Du auch jetzt bist: du gehst nicht alleine zum Arzt, sondern läßt dich bringn, und notfalls läßt Du dich holen.
Weiß man das heute mit 18 nicht mehr, dass es schlimm ist, wenn man auf den Kopf fällt? Da fallen innerhalb eines Monats zwei Spitzensportler dreimal auf den Kopf (einer zweimal) und einer kursiert damit durch die Medien, und du fragst im Netz ob es schlimm ist…
die Franzi
Hallo,
ich empfehle dringend den Besuch eines Arztes. Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht immer zu scherzen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Hi Leeonie1995,
ich bin beim Snowboard fahren mal ganz übel auf den Hinterkopf geknallt auf einer Eisplatte. Ich hatte damals noch keinen Helm, seit diesem Sturz hab ich immer einen.
War auch zuerst verwirrt, wusste nicht wo ich bin, und auch nicht wie das Gebiet heißt in dem ich gerade war. Mir war danach auch etwas schlecht und ich hatte Kopfschmerzen.
Bin trotzdem den ganzen Tag weitergefahren, und bin zu keinem Arzt gegangen.
Hatte dann zwar keine Probleme mehr, aber war trotzdem naiv und gefährlich nicht gleich zum Arzt zu gehen.
Ich würde dir raten, geh zum Arzt. Ist einfach sicherer. Könnte auch sein das dein Schädel leicht angebrochen ist oder sonst irgnedwas ist wo du garnicht so einfach merkst.
Gruß