Sturz auf den Rücken->Schmerzen im Brustbeereich?

Hallo,
bin gestern ziemlich übel gestürzt, bin direkt mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und dann mit den Schultern. Mir wurd schwarz vor Augen , konnte nicht mehr alleine Aufstehen und es benötigte drei Leute damit ich wieder hoch kam. Nun tut jede Bewegung mit den Armen weh, kann nichtmals mehr eine Jacke anziehen. Auch die Nacht heute war sehr unangenehm weil ich nicht ohne Schmerzen liegen konnte. Grade nach dem Aufstehen ist mir aufgefallen das der Schulterbereich und Brustbereich sehr heiß ist und dass ich an der unteren Wirbelsäule diverse Hämatome habe. Kann ich beruhigt bis Mittwoch warten um zum Arzt zu gehen(da hab ich frei=) ) oder soll ich lieber direkt zum Arzt fahren?

Hier eine Ferndiagnose aufzustellen ist fahrlässig. Ich möchte dir aber zumindest ein paar Infos geben:
Sturz auf den Hinterkopf ist für das obere und untere Kopfgelenk nichts feines. Dort können schnell Verschiebungen entstehen, die dann zu den genannten Problemen führen werden.
Deine Hämatome sollten nur vorübergehend sein - kühlen, bewegen und evtl. eine Heparin-Salbe verwenden. Prellungen schmerzen meist länger - über Wochen…
Bzgl. deines Kopfes würde ich an deiner Stelle noch einen Osteopathen oder einen Therapeuten mit Ahnung in cranio-sacraler-therapie aufsuchen…

Hallo,

Kann ich beruhigt bis Mittwoch warten um zum
Arzt zu gehen(da hab ich frei=) ) oder soll ich lieber direkt
zum Arzt fahren?

Nein, du solltest gleich morgen Früh zum Arzt gehen, denn du könntest auch eine leichte Gehirnerschütterung haben, von Schäden an der Wirbelsäule ganz abgesehen.

Gruß,
p+p