Hallo Eva,
Fallschirmspringerhöhe. Kein Schirm, also ungebremst. Landung
auf Steppenboden.
Wie wärs mit Möllemann als Referenz? Fällt mir nur grad spontan ein.
Autor schreibt was von „eingebettet“. Habe
mal irgendwo in dem Zusammenhang gehört, dass u. U. die Haut
ganz bleibt
könnte ich mir vorstellen
und nur das Innere zermalmt wird.
dazu fehlt mir die vorstellungskraft - siehe unten
Und wenn er in
der Erde „versinkt“ - bleibt der Umriss nur aufgrund dessen
erhalten und in der Erdform ist - naja, Matsch eben?
Naja, die einzelnen Organe werden schon noch vorhanden sein, nur fehlt eben jeder Zusammenhang.
Versuch’s mit „Dezelerationstrauma“.
Danke. Hab ich gemacht, aber da kommt nur vergleichsweise
Harmloses zum Vorschein
Stimmt, insbesondere landen zuviele Google-Treffer bei heilpflanzen-welt.de, wo dann doch nix steht.
http://www.gesundheit.de/roche/ schreibt zum Dezelerationstrauma:
[…] Typisch sind v.a. Organabrisse, -einrisse (z.B. des Pankreas bzw. der Aorta), aufprall- u. schleuderungsbedingte Knochenbrüche (v.a. Schädel-, Bein-, Wirbelfrakturen) […]
Auf deinen Fall bezogen, dürften diverse wichtigen Gefäße reißen. Der Schädelknochen bekommt auch einiges ab, also Gehirnblutungen.
Meiner Lainenmeinung nach führt das recht schnell mindestens zu Bewusstlosigkeit, der biologische Tod folgt auf dem Fuße.
Dass weitere offene Brüche der Extremitäten wahrscheinlich sind, spielt zwar zum Todesgeschehen keine Rolle mehr, aber vielleicht hilft’s deiner Fantasie.
und natürlich ist kein seriöser Mensch
so geschmacklos, ausführliche Beschreibungen des Zustand der
Getöteten ins Netz zu stellen. Oder…?
Grundsätzlich ist alles geschmacklose irgendwo im Netz zu finden. Ernsthaft, ausführliche Beschreibungen vom „Zustand nach Sturz aus Flugzeug“ (bzw. großer Höhe) o.ä. findest du in medizinischer Fachliteratur.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi
Wenn dir medizinisches Englisch geläufig ist und dir die Recherche viel Zeit wert ist.
hoffe etwas weitergeholfen zu haben,
Simon