Stuttgart - berlin welches verkehrmittel?

hallo!

wir (4 jugendliche, davon 2 studenten) wollen im august nach Berlin und wissen nicht wie wir da am günstigsten hinkommen :wink: also zug, auto oder flug, wer hat damit erfahrung???

übernachten wollen wir in berlin in einer jugendherrberge, kennt jemand eine dort, die zentrumsnah ist und schön

vielen dank!

basti

Hallo

Fahrt: Fliegen -> germanwings etc.

Alternativ: WWW.Mitfahrzentrale.de oder www.Mitfahrgelegenheit.de

Uebernachten: www.bed-and-breakfast.de

Jugendherbergen sind soweit ich weiß sehr weit ausserhalb…

Die beste Alternative: Leute kennen oder kennenlernen, umhoeren, ob irgendjdm. in Berlin wohnt etc.

good luck
Chris

hi ihr,

am guenstigsten ist die mitfahrzentrale.
die citynetz ist meines erachtens die beste.
gibts sicherlich auch bei euch. haben ueberall die gleiche nummer
19444. einfach mal anrufen und fragen-

übernachten wollen wir in berlin in einer jugendherrberge,
kennt jemand eine dort, die zentrumsnah ist und schön

in wannsee ist nicht schlecht. ich weiss jetzt aber nicht wie die heisst… da seid ihr direkt an der S1 und kommt ueberall hin. und dort ist es ruhig wenn ihr schlafen wollt… und in 15-20 minuten seid ihr in der stadt.

grusz

PixelKoenig

In der Grünberger Straße (Friedrichshain, zentrumsnah) befinden sich zwei Hostels, eins davon ein „Backpacker“-Hostel, 500m weg in der Warschauer Str. ein weiteres.
Hast Du dazu mal die Gelben Seiten konsultiert? Falls sich da nichts finden sollte, schau ich mal nach den Telefonnummern, ist bei mir um die Ecke…

grüßelnd, Minx

hallo!

wir (4 jugendliche, davon 2 studenten) wollen im august nach
Berlin und wissen nicht wie wir da am günstigsten hinkommen :wink:
also zug, auto oder flug, wer hat damit erfahrung???

Bin letztes Jahr geflogen, war viel billiger als Bahn(ohne Bahncard). War aber auch nen Sonderangebot der LH, da ich am gleichen Tag zurückgeflogen bin.
Müsst ihr mal nachfragen am Flughafen,oder so.
Mitfahrgelegenheit.de ist aber auch ne gute Sache, mach da auch immer mit und keine Gebühren.

übernachten wollen wir in berlin in einer jugendherrberge,
kennt jemand eine dort, die zentrumsnah ist und schön

Ich wohne in nem Studentenwohnheim in der Nähe des Berliner Tiergarten(da wo die LParade immer durchzieht, also Zentrumsnah) und dort bieten wir zu sehr günstigen Tarifen Zimmer für Besucher an. http://www.siegmunds-hof.de und dann irgendwie durchklicken bis zu den Gästezimmern. Aber die Nachfrage ist recht groß, deshlb rechtzeitig anrufen, falls interesse besteht.

vielen dank!

basti

CU in Berlin

Jens