Hallo,
Ich und n paar Freunde wollten vllt. Stuttgart über die Ferien (2 Tage oder so)…
Tja is die Stadt für Jugendiche interessant oder nich sonderlich sehenswert?
Danke im Vorraus
Hallo,
Ich und n paar Freunde wollten vllt. Stuttgart über die Ferien (2 Tage oder so)…
Tja is die Stadt für Jugendiche interessant oder nich sonderlich sehenswert?
Danke im Vorraus
'Wer Hannover kennt…
… dem gefällt es überall."
Wobei derjenige, der dieses Sprichwort erfand, Stuttgart garantiert nicht kannte. Sonst hätte er den Satz über Stuttgart gesagt. 
Gruß,
MecFleih
… dem gefällt es überall."
Wobei derjenige, der dieses Sprichwort erfand, Stuttgart
garantiert nicht kannte. Sonst hätte er den Satz über
Stuttgart gesagt.
Hallo!
Dem muss ich entschieden wiedersprechen. Entweder kennst Du Stuttgart nicht, oder Hannover.
Ob Stuttgart eine Reise wert ist, … naja, das hängt von den Ansprüchen ab. Sicherlich kann es an Sehenswürdigkeit nicht mit Berlin, Hamburg oder München mithalten - aber mit den meisten anderen deutschen Großstädten wohl schon.
Was für Stuttgart spricht:
Was gegen Stuttgart spricht:
Fazit: Stuttgart muss nicht ins Pflichtprogramm eines Touristen in Deutschland aufgenommen werden. Aber wenn man die Wahl hat zwischen Hannover und Stuttgart, sollte man nicht lange nachdenken müssen … 
Ob ich als Schüler von Schwerin deswegen nach Stuttgart reisen würde, ist eine ganz andere Frage. Bestimmt habt Ihr noch andere Gründe, denn sonst kommt man ja nicht so einfach auf diese Stadt als Reiseziel.
Michael
Hi,
das Stuttgarter Fremdenverkehrsamt bedankt sich herzlich bei dir!
Ich warte allerdings auch minütlich auf eine Protestnote aus Hannover… 
Gruß,
MecFleih
hmm okay ich weiß nich zwar immer onch ncih ob ichs mache aber trotzdem erstma danke für die ausfühliche antwort (Nr.2)^^
Hallo,
Ich warte allerdings auch minütlich auf eine Protestnote aus
Hannover…
Ach weißt Du, es gibt hierzulande mehr als genug Städte, die ich für weit weniger lebenswert als Hannover erachte. Warum da ausgerechnet Hannover immer als Negativbeispiel herhalten muss, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weil viele Hannoveraner ihre Stadt selbst so schlecht machen, oder weil vollkommen ungeeignete Vergleiche mit Städten wie Berlin oder München gemacht werden. Dagegen stinken sicher 99% der deutschen Großstädte ab, und daher muss man damit eigentlich kein Problem haben.
Wenn man akzeptiert, dass jedes Land ein paar ganz wenige herausragende Weltstädte hat (wenn überhaupt), dann heißt dass doch nicht, dass man im Rest nicht auch ordentlich leben könnte. Noch weniger heißt dies, dass es nicht eine sehr ordentliche Gruppe weiterer Städte gibt, die zwar keine Weltstädte sind, aber dafür trotzdem noch zur Spitze gehören. Und in die Gruppe zählt in Deutschland sicherlich Hannover. Und vielleicht ist das Problem von Hannover gerade darin zu sehen, dass Hannover eben doch noch recht nahe an den deutschen Weltstädten liegt. Der Weltmesseplatz #1 zieht nun mal auch kräftig internationales Publikum an, was die Stadt selbst mit städtischem Leben und Freizeitwert aber natürlich kaum erlebt, sondern sie nur mit stressiger Messezeit, überteuerten Hotels und übervollen Restaurants mit überarbeitetem Service verbindet.
Ich habe meine Zelte schon in vielen Städten mal für das eine oder andere Jahr aufgeschlagen, wohne jetzt seit ein paar Jahren in der Region Hannover (ohne jemals selbst direkt in Hannover gewohnt zu haben - bin da also frei von Lokalpatriotismus), und möchte hier eigentlich nicht mehr weg. Natürlich gab und gibt es Städte die mir so rein emotional näher liegen, und reise ich auch gerne in die Weltstädte, aber zur Zeit fliege ich z.B. jedes Wochenende von München wieder nach Langenhagen zurück, und „lebe“ hier mehr als in der ganzen Woche in München.
Und machen wir uns nichts vor: Das Leben in den Weltstädten ist auch nicht nur wahnsinnig toll. Ich kenne genug Münchener, die die heimischen Attraktionen meiden, nur unter Zwang auf den Marienplatz zu bekommen sind, … weil man dort das ganze Jahr von internationalen Touristen totgetrampelt wird. Die um das Oktoberfest einen großen Bogen machen, ständig gefrustet sind, weil die Wege alle so weit und Dank Dauerstaus beschwerlich sind, die den Zeitverlust beklagen, den jeder Flug und jede Reise in den Rest der Republik bedeuten, die an den hohen Preisen verzweifeln, und angesichts der gerade eben noch bezahlbaren kleinen Wohnung irgendwo weit draußen an der S-Bahn neidisch zuhören, wenn ich von meinem riesigen Anwesen an der Grenze zur Lüneburger Heide und 15 Minuten vom Zentrum von Hannover sowie fünf Minuten von Flughafen und Autobahnen in alle Himmelsrichtungen erzähle. Von der zentralen Lage in der Republik ganz zu schweigen.
Und einer der besten Zoos weltweit, Herrenhäuser Gärten mit Kleinem Fest im Großen Garten und Feuerwerksweltmeisterschaft, Maschsee mit Maschseefest (alles Veranstaltungen auf denen die Hannoveraner feiern, und nicht irgendwelches hergelaufenes Säufervolk aus dem Rest der Welt), Eilenriede, … sind auch nicht so unbedingt zu verachten. Und wer mag, darf sich auch gerne das größte Schützenfest der Welt antun.
Gruß vom Wiz, der morgen wieder nach München fliegt, vom Flughafen mehr Zeit in die Innenstadt brauchen wird als für die gesamte sonstige Anreise von Langenhagen aus, und es dieses Jahr noch nicht einmal geschafft hat in einen seiner geliebten Biergärten zu kommen, oder mehr von den Vorteilen der Weltstadt zu genießen als einen Bummel vom Marienplatz zum Sendlinger Tor
Hallo,
guck
http://www.stuttgart-tourist.de/
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ns_top_11049_…
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
natuerlich ist Stuttgart eine Reise wert, vor allem
wegen des Willbaers (Eisbaerbaby in der Wilhelma)
Ausserdem gibt es tolle Kneipen und Bars, das Mercedes Museum,
usw. kommt darauf an was ihr wollt Party oder Kultur
Viel Spass im Schwabenland bei spaetzle und Maultaschen
Helene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]