Stuttgarter Kravalle

Interessant. Wo ist die denn versteckt in der

Spaß und event ist für dich das gleiche wie

Schon prima, wie du hier die bislang verbreiteten Tatsachen so derart verdrehst, dass sie zu deinem verqueren Weltbild passen.

Du musst dich aber nicht wundern, dass das jeder andere einfach nur „Unsinn“ nennt.

3 Like

für dich und andere erkläre ich das doch gerne nochmal hinsichtlich leseverständnis.

1.absatz
so wie es polizei und politik sich erklärt und darstellt
2./3.absatz
nachdem man festgestellt und ausgewertet hat, erkennt man das gemischte „publikum und mögliche motivationen“, und von politik (mit sehr vereinzelten ausnahmen) und polizei kommt nichts mehr.
4.absatz
meine einschätzung. resultat von missverständnissen.

darüber wundere ich mich nicht.
mit ausnahme „jeder“ andere.
eben dieser überheblichkeitsanspruch verursacht viele missverständnisse.

pasquino

1 Like

Ja, die nichtssagende „Party- und Eventszene“, die wird jetzt schnell aus dem Hut gezaubert für etwas, was auch simpel als Jugend-Krawall beschrieben werden kann Und ich setze gegen Deine hysterisierende Meinung mal eine Meinung der staatszersetzenden TAZ:

Ist für mich eunfach plausibler.

der taz-artikel: für mich lediglich eine rechtfertigung von gewalt.
ist auch komplett unstimmig in der argumentation.
landbevölkerung oder jugendkrawalle und auseinandersetzung persönlich mit- und untereinander ist etwas anderes als unpersönliche zerstörung von sachen und randale wie in stuttgart.

letzteres hat was von anarchie, und da sollte man imho schon darauf achten, dass es sich aufgrund der zusammensetzung der beteiligten nicht flächendeckend ausbreitet.

pasquino

Das ist schlicht deiner Phantasie entsprungen. Es wurde noch nichts ausgewertet. Und du hast auch nichts von einer Auswertung erfahren. Alles nur von dir selber ausgedacht. Damit dein Weltbild stimmt.

Natürlich nicht. Wird einfach von dir erst ignoriert und dann negiert, wenn es gar so arg drückt. Was in dein Weltbild nicht passt, wird passend gemacht.

Ein Geisterfahrer? Das sind HUNDERTE!

Naja. Wenn man mal nicht die überwiegend linksgewirkte „Qualitätspresse“ liest, sondern eher WELT bzw. NZZ, sieht man, daß sehr viele Migranten beteiligt waren. Gestern und vorgestern beispielsweise beim Bayerischen Rundfunk: In den Nachrichten und Hintergrundberichten ist das Thema schon wieder gestorben, stattdessen muß natürlich der abstruseste Corona-Aspekt zum wievielten Mal beleuchtet werden. Man stelle sich vor, es wären rechte Randalierer gewesen …

Die französischen Banlieues, Dijon, Silvesternacht Köln, Stuttgart, Duisburg Marxloh, etc … Wenn dieses Problem weiter ignoriert wird, wenn man nicht wenigstens mal anfängt, Roß und Reiter zu benennen und wenn die völlig planlose Einwanderung weiterhin stattfindet, gehen wir dunklen Zeiten entgegen.

So seh ich das.

Gruß T

1 Like

Woran beteiligt? An den Krawallen? An den Festnahmen? An der Berichterstattung?

Es gibt einen Unterschied zwischen Migranten, Personen mit Migrationshintergrund, Asylbewerbern und Ausländern. Wenn du hier alle über einen Kamm scherst solltest du dir bewusst sein, dass du dich damit selber zum AFD-Unterstützer und Rassisten machst. Die angelbliche

ist nichts anderes als Neonazigesülze angesichts der Tatsache, dass wir explizit europa-, ja sogar weltweite Beziehungen pflegen wollen.

Btw., Stuttgart hat einen Anteil von über 40% bei Personen mit Migrationshintergrund. Dass Personen mit „andersartigem Aussehen“ sehr viel häufiger kontrolliert und festgenommen werden ist eine Binsenweisheit. Warum sollte das bei einer Randale anders sein?

Btw., die Randale in Stuttgart ist der jüngste derartige Vorfall. Aber doch nichts neues. Noch nie auf dem Oktoberfest gewesen? Oder bei einem Fußballspiel? Und wie war das in den sechziger Jahren bei den Studentenunruhen?

Btw., die Fachleute halten sich mit Bewertungen zurück. Die Krakeeler und Sensationsprofiteure natürlich nicht. Auch das ist nichts neues.

1 Like

Da hast Du was mißverstanden oder mißverstehen wollen, es ging bei den genannten Krawallen natürlich immer auch gegen den Staat und das Establishment,
Und gar von Anarchie zu reden ist so überzogen wie von rechtsfreien Räumen zu schwadronieren.
In Stuttgart…ausgerechnet…

1 Like

Ja das Ende ist nahe, aber eher, weil reaktionäre, xenophobe Einfachgemüter ohne Talent zur Analyse und Differenzierung inzwischen soviel dummes Zeug in den Kommentarenspalten und Foren hinterlassen. Mir wird regelmäßig schlecht, was bei Facebook auf den ARD/ZDF Seiten an stumpfen Kommentaren, von Strammdeutschen, Bots und Fakeaccounts hinterlassen wird.

Aber es ist da denke nichts zu machen, solange jede/r Krawallschachtel seinen **** in’s Internet kübeln kann. Da hilft nur überlesen und weitermachen.

2 Like

halte ich für gar nicht überzogen. Immerhin wurden Geschäfte geplündert, Polizisten versucht umzubringen…

1 Like

ich schon, Anarchie wäre ein Dauerzustand. Die Polizei war für 4-5 Stunden unterlegen, Wird ihr nicht mehr passieren.

2 Like

Stichwort „Hannover“ … in den 80ern und 90ern … zu bestimmten Tagen

Dagegen war Stuttgart 2020 eher eine Kinderjause …

PS: Man vergisst schnell, was früher so alles war …

4 Like

Jeder 1. Mai in Berlin und im Schanzenviertel.
The beat goes on :slight_smile:

1 Like

G20 in Hamburg auch schon vergessen? Da wurden auch Geschäfte ausgeplündert und Polizisten angegangen.
Man braucht sich über nichts mehr zu wundern wenn Zeitungen ungestraft " Polizeibeamte dann am besten auf einer „Mülldeponie“ " schreiben dürfen.

1 Like

Und die Polizei revanchierte sich mit gesetzeswidrigen Fahndungsaufrufen und Steckbriefen im Internet.

Aber natürlich ist das hier o.T…

1 Like

Musste ja kommen. Was eine Kolumnistin der TAZ abstruses von sich gibt, andererseits was Menschenverachtendes tagtäglich in den strammdeutschen Filterblasen von KenFM, über Tichy und Achgut bis Compact und natürlich der Blöd abgesondert wird, ist vergelichsweise unwichtig.

Zudem wird die Respektlosigkeit gegenüber Einsatzkräften schon längere Zeit von diesen beklagt und hat nicht letzten Monat begonnen.

2 Like

Nach welchem § würdest du die Zeitung denn bestrafen wollen?

1 Like

Seehofer musste sich von seinen Juristen auch sagen lassen, dass das nichts wird und ist nach wilden Drohungen dann doch zurück gerudert.
„Geschmacklos“ ist halt was anderes als „strafbar“.

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Auch revolutionäre Spätanarchoblätter genießen Meinungs- und Pressefreiheit. Seehofer solllte sich eher darum kümmern, dass Chaoten bekämpft oder festgenommen werden, und der "Kohleförderung zugeführt " werden.
Gruß
Rakete