Style Vorlagen in NetObjectsFusion 7.5 einfügen

Hallo,

ich benutze NOF 7.5 und habe damit meine Homepage angefangen.
Allerdings gefallen mir die Vorlagen nicht sehr gut. Im Internet habe ich mit dem Stichwort „templates“ gegoogelt und eine schönere Vorlage gefunden, die ich jetzt als zip-Datei gedownloadet habe, aber nicht in NOF 7.5 integriert kriege.
Kann jemand mit einer Anleitung helfen?

Vielen Dank

saitenzauber

Hallo,

ich benutze NOF 7.5

ich 5.0

Allerdings gefallen mir die Vorlagen nicht sehr gut.

Haben mir auch nicht alle gefallen.

Internet habe ich mit dem Stichwort „templates“ gegoogelt und
eine schönere Vorlage gefunden, die ich jetzt als zip-Datei
gedownloadet habe, aber nicht in NOF 7.5 integriert kriege.

Nicht direkt.
Ich habe damals für mich einen umständlicheren Weg gewählt und habe mir selbst Buttens entworfen und diese Grafiken dann einfach unter den NOF-Namen abgespeichert. Ein Weg bei dem der Profi sicher die Hände über den Kopf zusammenschlägt, sofern dieser NOF verwendet was ich bezweifle :wink:
Ich hoffe du findest eine sinnigere Möglichkeit,
viele Grüße Andreas

Hallo!

ich benutze NOF 7.5 und habe damit meine Homepage angefangen.
Allerdings gefallen mir die Vorlagen nicht sehr gut.

Nein - scheußlich. Sehr Frontpage-mäßig, und besteht immer aus einer flottierenden Menüleiste links, und einem zusammenhanglos herumschwimmenden Banner oben. Ich meine, die Designs sind nicht so schlecht, aber es gibt damit kein Layout.

Im
Internet habe ich mit dem Stichwort „templates“ gegoogelt und
eine schönere Vorlage gefunden, die ich jetzt als zip-Datei
gedownloadet habe, aber nicht in NOF 7.5 integriert kriege.

Eine Vorlage oder einen site style? Der Site Style integriert sich selbst, notfalls kopiert man ihn in den Ordner Styles und aktualisiert dann die Styles-Liste (es werden ja nicht alle angezeigt, die vorhanden sind.

Eine Vorlage ist eine ganz andere Sache, das ist nämlich eine richtige leere Seite und enthält eine Anordnung von Elementen, Grafiken, Dummy-Texten, Linien, und anderem. Manche haben ganz nette Anordnungen erzielt. Um das zu übernehmen, muss man eine neue Seite auf Basis der Vorlage erstellen (ist im Menü). Man kann kann einer fertigen Seite nicht die Vorlage einfach überstülpen, wie das bei den Styles geht. Man muss alles neu übertragen.

Vielen Dank

saitenzauber

Gruß, Claudia