muss in zwei Wochen meine Diplomarbeit abgen. Eigentlich bin ich mit word (2007) gut vertraut, habe jedoch ein Problem mit dem ich allein nicht klar komme. Alle Bläter in der Arbeit enthalten „stylref-Formatierungen“ damit in der Kopfzeile die Kapitel aufgezeigt werden. Soweit so gut, eigentlich hat es auch überall anstandlos geklappt. NUR NICHT im Inhaltsverzeichniss. Mein Inh.Ver. ist drei Seiten stark und hat in der Kopfzeile ein Sonderzeichen welches ich nicht weg kriege.
sieht immer so aus: "
mit stylref-Formatierungen habe ich noch nicht gearbeitet. Kann dir deshalb leider keinen guten Rat geben. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für dein Diplomarbeit. Das alles rund läuft und am Ende eine gute für dich rausspringt.
liebe Renate danke dir trotzdem dass du dir die Zeit genommen hast auf meine Anfrage zu antworten.
Mitlerweile habe ich es selber rausgefunden. falls es dich interessiert; habe die Überschrift „Inhaltsverzeichnis“ aus dem von Word vorformatierten Verzeichnis (also aus der in blau umrandetem Verzeichnis) rausgenommen, und einfach auf eine Fläche plaziert ohne die Formatierung…und das wars
Ich hatte dieses Problem auch schon (weiß nicht mehr, ob in 2007 oder im 2003) und komischerweise war das Zeichen nur im Dokument am Bildschirm sichtbar, nicht aber im Ausdruck. Das war komisch, war aber so. Der Ausdruck war sauber.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.
ich hatte selbst auch massive Probleme mit diesem styleref (wollte Gliederungspunkte in der Kopfzeile haben) und bei der Formatierung meiner Diplomarbeit , ständig hat sich irgendetwas zerschossen und überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.