habe ein Problem,
wenn ich in meinem Word Dokument eine Vorlage „nÜberschrift 1 mit“ habe, soll er auf der nächsten Seite in die Kopfzeile die Überschrift nochmal schreiben.
Das macht er auch mit dem Styleref:
{STYLEREF „nÜberschrift 1 mit“ \n * MERGEFORMAT} {STYLEREF „nÜberschrift 1 mit“}
Wenn ich aber auf der Seite „nÜberschrift 1 mit“ benutzt habe, und darunter „nÜberschrift 1 ohne“ soll er „nÜberschrift 1 ohne“ in die Kopfzeile schreiben.
die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist, dass du dein Dokument in Abschnitte unterteilst (ist natürlich nur sinnvoll, wenn sich deine „Überschriften mit“ und „Überschriften ohne“ in einigermaßen zusammenhängenden Bereichen aufhalten):
Dann kannst du für jeden neuen Abschnitt ein verschiedenes StyleRef-Feld erstellen. Hast du im Abschnitt 2 z.B. Styleref „Überschrift ohne“ eingestellt, wird in diesem Abschnitt keine „Überschrift mit“ angezeigt, auch wenn eine vorhanden ist.
Hallo mkrivtsov,
war die letzten Tage verhindert, sorry. Also das geht m.E. nur mit einem VBA-Script. Damit kenne ich mich allerdings zu wenig aus.
Gruß
Mike