Hallo!
Ich fange Anfang April mit einem Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei an und suche noch ein passendes Styling. Wie sieht denn ein passendes Styling in einer Rechtsanwaltskanzlei aus? Danke für ihren Rat.
na ja ich würde dir raten (zufällig ist mein schwager anwalt ) kleide dich konservativ…dunkelgrauer anzug im winter mit nicht allzuschreiender krawatte…hellblaues oder weisses hemd…schwarze gut geputzte schuhe ! im sommer kann der anzug oder das sakko schon etwas heller sein…aber krawatte nicht vergessen…dunkle oder gleichfärbige hose und wiederum hellblaues oder weisses hemd ! schuhe immer schön geputzt versteht sich von selbst !ebenfalls wiederum schwarz ! bei hellem sakko sollte die krawatte etwas dünkler sein ! so gerüstet wirst du jedem richter gut gefallen und jedem klienten sowieso ! herzlichst, W.
Hallo!
Auf jeden Fall einen Anzug mit weissem Hemd und Kravatte- du warst bestimmt schon mal da- somit weisst du wie die alle da rumlaufen- pass dich einfach dem an…
VG
Hallo Schrbrgt,
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie eine Frau sind…
Hier erstmal ein paar allgemeine Infos zum Outfit, die sie als Gesamttext hier nachlesen können:
http://www.freundin.de/Artikel/knigge-im-job-Die-Do_…
-
„Kleiden Sie sich besser als es ihre Position verlangt.“
-
„Modische Kleidung, die zu Ihrem Typ und Ihrer Figur passt, ist wichtig.“
-
„Zu kurz sollten die Röcke dennoch nicht sein, die Ausschnitte nicht zu tief, auf durchsichtige und rückenfreie Oberteile sollte ebenfalls verzichtet werden. Auch im Sommer gilt: die Schultern bedeckt halten.“
–> „Denken Sie daran, dass Sie mit ihrer Kleidung ihre Verlässlichkeit und Seriosität ausdrücken.“
Und jetzt meine konkreten Tipps:
Ich würde vermutlich eine Bluse mit Bolero und langer Hose anziehen, dazu vielleicht Ballerinas. Nicht zu viel Make up und allgemein eher schlicht als auffällig.
Je nachdem wie lange das Praktikum dauert, lohnt es sich auch einen Hosenanzug oder ein Etuikleid zu kaufen.
Falls sie keine Idee haben wo sie die Kleidung kaufen können oder erst ein Outfit planen wollen, können sie das hier tun:
http://www.stylefruits.de/combine
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mary
Hallo,
sorry, hat etwas gedauert…
Da Du noch jung zu sein scheinst, würde ich mich nicht allzu elegant kleiden.
Blazer mit weißem T-Shirt darunter ist immer gut. Oder ein Hosenanzug. Oder Kostümchen. Schau einfach, wie die anderen Damen sich kleiden und passe Dich entsprechend etwas an. Da machst Du nichts verkehrt.
ich denke, du kannst in der kanzlei vieles anziehen. auf jeans solltest du verzichten, ebenso auf miniröcke. generell würde ich auch mit make-up und schmuck nicht übertreiben.
ich würde sagen, auf den hosenanzug musst du aber auch nicht ausweichen. google mal clean chic oder business chic dann bist du nahe dran