Hallo allerseits,
es geht um folgendes:
Ich bin ein großer Fan von Simon Baker, der u. a. Patrick Jane in der Fernsehserie „The Mentalist“ spielt, und mag seinen Look sehr gerne. Da meine Haare eine ähnliche Beschaffenheit wie seine haben, hab ich mir bei meinem letzten Friseurtermin folgende Frisur nachmachen lassen:
http://www.imdb.com/media/rm4085560320/nm0048932
Das klappte ziemlich gut und stand mir auch wohl, aber jetzt muss ich es natürlich auch irgendwie selber zuhause nachmachen.
Die Frage ist nun, welche Styling-Produkte ich dafür am besten nehme. Mein Friseur hatte mir schon Tips gegeben wie ich z. B. das Volumen hinkriege (erst entgegen der gewünschten Richtung föhnen, da sich die Haare dann, wenn man sie in die gewünschte Richtung föhnt, aufstellen) und hatte mir natürlich auch irgendwas Wax-mäßiges und auch etwas Haarspray in die Haare gemacht, aber dieses Profi-Wax lag im Bereich jenseits der 25 €, was mir dann irgendwie doch etwas zu teuer ist.
Welche „Mainstream“-Haarprodukte (würde sagen so allerhöchstens bis 10 €) sind denn dafür zu empfehlen? Eventuell auch mit kurzem Anwendungshinweis ^^ Sollte natürlich relativ starken halt geben, aber keinen Wet-Look haben und das Volumen nicht plattdrücken.
Danke schonmal!
Moin!
Die Frage ist nun, welche Styling-Produkte ich dafür am besten
nehme.
Welche „Mainstream“-Haarprodukte (würde sagen so
allerhöchstens bis 10 €) sind denn dafür zu empfehlen?
Eventuell auch mit kurzem Anwendungshinweis ^^ Sollte
natürlich relativ starken halt geben, aber keinen Wet-Look
haben und das Volumen nicht plattdrücken.
Ich mache es mal über’s Ausschlussverfahren:
-
Gel solltest du nicht benutzen: Es gibt zwar starken Halt, macht aber das Haar schwer und lässt die langen Deckhaare schnell platt anliegen. Außerdem trocknet es aufgrund des hohen Alkoholgehaltes die Haare sehr stark aus.
-
Wachs ist meistens auch zu schwer und lässt sich häufig aufgrund der etwas festen Konsistenz nicht so gut im Haar verteilen.
Mein Vorschlag wäre eine Stylingcreme wie bspw. diese hier.
Damit lassen sich die Wellen im langen Deckhaar relativ gut nachmodellieren, sie ist leichter als Wax und verleiht einen natürlichen Glanz, nicht diesen Wetlook wie Gel. Zudem wirkt ne Creme immer pflegend.
Wenn du guten Halt haben willst, musst du dann allerdings noch ein Haarspray benutzen, da führt kein Weg drum herum. Das klappt allerdings viel besser als wenn man den Halt durch Gel erzeugen will, weil die fertige Frisur fixiert wird. In der Kombination mit der Stylingcreme ist das auch für die Struktur der Haare gesünder als Gel.
Bitte keinen Haarlack verwenden, der trocknet zu stark aus, glänzt zu stark und pappt zu stark.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.
Gruß, Noi
Hi,
Mein Vorschlag wäre eine Stylingcreme wie bspw. diese hier.
Damit lassen sich die Wellen im langen Deckhaar relativ gut
nachmodellieren, sie ist leichter als Wax und verleiht einen
natürlichen Glanz, nicht diesen Wetlook wie Gel. Zudem wirkt
ne Creme immer pflegend.
Ich war diesen Styling-Cremes und -Pasten immer abgeneigt, aber ich hab jetzt auf deinen Rat mal eine ausprobiert. Die Wellen in den Haaren muss ich eigentlich gar nicht groß modellieren, wenn ich die Haare nach hinten föhne liegen die schon nahezu von alleine so, ich muss sie bloß befestigen und „Ausreißersträhnen“ bändigen.
Ich bin echt positiv überrascht, diese Styling-Creme funktioniert wunderbar! Besser als ein Wax, das ich mal ausprobiert habe. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, wenn man bisher nur Wax oder Gel genutzt hat, aber das klappte dennoch im zweiten Anlauf ziemlich gut 
Dann auf deinen Rat hin mit Haarspray fixiert und die Frisur hielt den ganzen Abend und war selbst bis spät in die Nacht nahezu unverändert, selbst dem Fahrtwind aufm Fahrrad hat sie standgehalten, sehr gute Empfehlung, vielen Dank! 
1 „Gefällt mir“