Su Domain fuer Finanzdienstleistungen

Hi alle, für einen Bekannten im Finanz-Beratungsgeschäft suche ich eine TLD Domain für Finanzdienstleitungen.
Hintergrund ist, Abwicklung von Finazdienstleitungsgeschäften per WEB.
Natuerlich per SSL usw…
Aber nun die Frage, welche TLD kann dazu genutzt werden. TLD mit „de“ nutze ich nicht, da unser Finanzbehörden ja alle TLD mit DE ohne große probleme auf Datenherausgabe verklagen können.
Ich geh davon aus das eine nicht „DE“ TLD so etwas ermöglicht.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
PS da werden weder Drogengelder noch sonstige seltsamen Geschäfte abgewicklet. Danke cu Robert

Hy,

Aber nun die Frage, welche TLD kann dazu genutzt werden. TLD
mit „de“ nutze ich nicht, da unser Finanzbehörden ja alle TLD
mit DE ohne große probleme auf Datenherausgabe verklagen
können.
Ich geh davon aus das eine nicht „DE“ TLD so etwas ermöglicht.

Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du (oder wer auch immer) eine Domain mit einer Endung registrieren, die rwechtlich nicht anfechtbar oder verklagbar ist oder wie?
DAS wird nicht gehen und ist auch absolut illegal!
Denn: Eine TLD wird auf eine Person oder eine Fima zugelassen. Bei der Anmeldung werden Kontaktdaten abgefragt/hinterlegt. Wenn diese schonmal nicht stimmen (würden) wäre das ein Grund eines sofortigen Ausschlusses bzw. Sperrung der Domain.
Ausserdem muss immer ein Rechtlicher und Administrativer Ansprechpartner vorhanden sein.
Btw.: Auf Datenherausgabe kann man einen Provider rein technisch gesehen immer verklagen :wink: … Fragt sich nur ob es berechtigt ist und ob es soweit kommt!

PS da werden weder Drogengelder noch sonstige seltsamen
Geschäfte abgewicklet. Danke cu Robert

Wenn es ein ordentliches und seriöses Geschäft ist sollte man sich darüber wohl auch keine gedanken machen :wink:
Technisch gesehen ist eine Abwicklung per Web, SSL-Formular, etc. bei keiner der bekannten TLDs bzw. Providern ein Problem. .de/.com/.net/.org/.info/.biz/.cc/.li sind ja „nur“ die Endungen. Hier sind eben ggf. die Bestimmungen des jeweiligen Landes anzuwenden.

Also: Immer sauber bleiben.

Gruß
h.
Gruß
h.

Btw.: Auf Datenherausgabe kann man einen Provider rein
technisch gesehen immer verklagen :wink: … Fragt sich nur ob es
berechtigt ist und ob es soweit kommt!

DAnke für Deine Infos.
Das war mir schon klar. Was ich ev. nicht deutlich genug ausgedrückt habe ist folgendes. Alle Behörden in Deutschland können natürlich alle TLDs mit DE ganz einfach (Richter usw…) anschauen + Daten einholen.

Ob das nun Gut oder Schlecht ist, ist im Moment nicht mein Diskkusionsbeitrag. Ein TLD die im ausland registriert ist und auf einem Server im Ausland liegt, unterliegt eben einer anderen gerichtsbarkeit. Somit hat keine Deutsche Behörde „einfach“ mal so einen Zugriff auf die Personen daten.

Ich habe mal etwas von Zwerkstaaten gelsen, bei denen genau solche Dinge möglich sind (Spiegel) Also sozusagen ein Steuerparadies.
Da kann de Fiskus nicht zugreifen. Wie auch immer.

Mich interssierte eigentlich nur welche TLD da genommen werden könnte.

Bezüglich Sauber sein + Rechtlich legeal handeln.
Ich bitte bei den Internet geschäften die ganze Sache mal rela zu sehen.In einer Zeit wo deine Kundendaten DAS Gut deiner GEschäfte ist, mußt Du auf diese Daten achten wie auf deine Gesundheit.
Wenn die Wirtschaftliche Situation korekt gedeutet wird, sind eben viel unterwegs um an Deine Daten zu kommen. Vor allem dein Mitbewerb.

Na ja, ich laß den Rest meiner Ausführunge hier bleiben. Sonst artet das vielleicht noch in eine Art Verfolgungswahn aus. (Grins)
Denke aber generell darüber nach, wie ich sicherstellen kann, daß Kundendaten NIEMALS in die Hände andere Personen gelangen. Auch bei Einbruch ins system. (codierte Database, usw…)

Sorry für den vielen TExt. Vielleicht muß man im Zeitalter der Industriespionage etwas schärfer an die Sachen gehen.

Btw.: Auf Datenherausgabe kann man einen Provider rein
technisch gesehen immer verklagen :wink: … Fragt sich nur ob es
berechtigt ist und ob es soweit kommt!

DAnke für Deine Infos.
Das war mir schon klar. Was ich ev. nicht deutlich genug
ausgedrückt habe ist folgendes. Alle Behörden in Deutschland
können natürlich alle TLDs mit DE ganz einfach (Richter
usw…) anschauen + Daten einholen.

Nein, das geht nicht so einfach! Dazu gehören so Punkte wie begründeter Verdacht, Strafanzeige,m etc.
„Nur so“ kann eine Behöred nich sagen, das die mal beim Provider nachschauen!

Ob das nun Gut oder Schlecht ist, ist im Moment nicht mein
Diskkusionsbeitrag. Ein TLD die im ausland registriert ist und
auf einem Server im Ausland liegt, unterliegt eben einer
anderen gerichtsbarkeit. Somit hat keine Deutsche Behörde
„einfach“ mal so einen Zugriff auf die Personen daten.

S.o. Das BKA oder wer auch immer kann aber in Europa oder auch USA oder sonst wo Amtshilfe anfordern und dann geht das genauso seinen Weg :wink:

Ich habe mal etwas von Zwerkstaaten gelsen, bei denen genau
solche Dinge möglich sind (Spiegel) Also sozusagen ein
Steuerparadies.
Da kann de Fiskus nicht zugreifen. Wie auch immer.

*lol* Viel Spaß. Der Mallorca-Steuersünder (Arbeitslos mit Ferrari) ist auch aufgeflogen.

Mich interssierte eigentlich nur welche TLD da genommen werden
könnte.

Jede. Jede, die eben IN dem Land AUF einem dortigen Server registrierbar ist. Einfach in einem Land seiner Wahl an einen dortigen Provider melden und Fragen wie dort die „Regeln“ zum Anlegen einer Domain sind.
Sorry, aber Anleitungen zum Steuerhinterzug gibts hier nicht!

Bezüglich Sauber sein + Rechtlich legeal handeln.
Ich bitte bei den Internet geschäften die ganze Sache mal rela
zu sehen.In einer Zeit wo deine Kundendaten DAS Gut deiner
GEschäfte ist, mußt Du auf diese Daten achten wie auf deine
Gesundheit.

Wer hat Dir den DEN Wurm eingepflanzt? In Zeiten von Hoppenstedt & Cound wo Firmen kurz vor Pleite alle Ihre qualifizierten Kundendaten verlieren (auf Wundersame Weise *g*) ist ein solides Geschäft wichtiger. Da würd ich mir lieber langfristige, sichere Gedanken zm Kerngeschäft als um solche Dinge machen. Aber DAS war ja auch nicht die Frage :wink:

Denke aber generell darüber nach, wie ich sicherstellen kann,
daß Kundendaten NIEMALS in die Hände andere Personen gelangen.
Auch bei Einbruch ins system. (codierte Database, usw…)

DAS ist jetzt aber wieder ein anderes Thema!
Hierzu ist halt der Web- und Datenbank Server entsprechend abzusichern. DAS sind aber fast alle ordentlich aufgesetzten Systeme.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Das war mir schon klar. Was ich ev. nicht deutlich genug
ausgedrückt habe ist folgendes. Alle Behörden in Deutschland
können natürlich alle TLDs mit DE ganz einfach (Richter
usw…) anschauen + Daten einholen.

Nur aus Interesse: Was für Daten meinst Du?

Gruß,

Sebastian