Su. gute Alarmanlage

Schönen guten Abend bei WWW.

Nachdem man(n) mir am letzten Wochenende schon wieder mal mein Auto eingeschlagen hat, um Autoradio…ect.pp zu klauen (mit großen Erfolg, denn das Radio war neu, und die Quittung lag im Handschufach)habe ich mich entschlossen, mir eine Alarmanlage zuzulegen.
Sie soll schon relativ sicher sein, aber auch nicht gleich losjaulen, wenn mir mal ein Vogel auf´s Dach sch****.
Ich habe mir sagen lassen, das es da so einige verschiedene Modelle gibt, die verschieden arbeiten, (Ultrasch., Infrarot…
Wer kann mir sagen womit ich am besten fahre?
Bzw. welche gut ist.
Bitte denkt dabei an meinen kleinen Geldbeutel.
Danke
Sascha

Hallo Sascha,

kleiner Geldbeutel ist bei einer Schutzmaßnahme nie eine gute Vorraussetzung, sorry.

Du kannst prinzipiell sehr verschiedene Dinge im/am Wagen überwachen: Türen (über die Kontaktschalter des Lichts), Innenraum (Ultraschall oder Infrarot - Infrarot ist besser, wenn Du ein Auslösen durch Kleintiere verhindern willst, bei Cabrios ein Muss!), Spannungsabfall, Spannungsunterbrechung (Batterie abgeklemmt), mit zusätzlicher Wegfahrsperre, mit Akkusierene (Tönt auch bei Abklemmen der Batterie), Fernbedienung…

Nun gibt es entweder Komplettsysteme oder diese, die modular aufgebaut sind, da kannst Du jederzeit einen zusätzlichen Schutz integrieren.

Ich habe mir nach einem Autoaufbruch eine der Firma LaserLine (deutsches Produkt) zugelegt, 700,-DM aber richtig gut. Ausser Infrarot besitzt sie alle der oben genannten Punkte. Einbau hat dann auch gut zwei Tage gedauert.

Das solltest du Dir auch überlegen, einbauen lassen oder selbst einbauen…

Greets, Dennis