Su. Treiber ATI Radeon Mobility HD2600 f.WinXP

Hallo,

Habe mir ein Notebook TOSHIBA Satellite P200D 11J mit Vista gekauft.
Brauchte aber das Betriebssystem WinXP Prof.
Habe mir solches als 2. Betriebssystem als DoubleBoot installiert, mit dem Effekt, daß fast alle Gerätetreiber fehlten.

Nun suche ich für die eingebaute Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD2600 winwn Gerätetreiber, der unter WinXP Proffessional läuft.

Habe wie ein Irrer im Internet gesucht, aber nichts namentlich passendes gefunden.
So habe ich auch den Treiber 8-1_xp32_dd_57717.exe von der Seite http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp… ausprobiert, dieser Treiber ließ sich durch ausführen der exe nicht installieren (vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht).

Wo kann ich so einen Treiber finden, oder welcher andere Treiber wäre kompatibel und versorgt meine WXGA+ Grafik?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

L.

Hi Lima

Habe mir ein Notebook TOSHIBA Satellite P200D 11J mit Vista
gekauft.
Brauchte aber das Betriebssystem WinXP Prof.
Habe mir solches als 2. Betriebssystem als DoubleBoot
installiert, mit dem Effekt, daß fast alle Gerätetreiber
fehlten.

Nun suche ich für die eingebaute Grafikkarte ATI Mobility
Radeon HD2600 winwn Gerätetreiber, der unter WinXP
Proffessional läuft.

Habe wie ein Irrer im Internet gesucht, aber nichts namentlich
passendes gefunden.
So habe ich auch den Treiber 8-1_xp32_dd_57717.exe von der
Seite
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp…
ausprobiert, dieser Treiber ließ sich durch ausführen der exe
nicht installieren (vielleicht habe ich auch nur etwas falsch
gemacht).

würde ich auch sagen, Wenn du bei Ati deine GraKa eingibst, landest du genau auf dieser Seite der Catalyst-Treiber. Nimm nur den Display Driver, nicht das ganze Software-Gedöns. Müsste eigentlich funzen.

Gruss
ExNicki

Vielen Dank für Deine Antwort,

dieses habe ich auch versucht, leider mit negativem Ergebnis.

Habe auf dieser Seite den Treiber Catalyst Mobility 8.1 herunter geladen und diie Exe aticatw.exe vzw in eibnem anderen Versuch die Catalyst_8.1_Mobility.exe zur Installation gestartet. Die Installation lief nicht durch. Kurz vor Ende der Installation kam eine Fehlermeldung Stream.dll not found.
Grafikkarte bleibt im Gerätemanager nach wie vor gelb markiert.
(ATI Mobility Radeon HD2600 für XP prof)

Wenn in der Beschreibung des ATI Catalyst Mobility Treibers meine Grafikkarte explizit nicht aufgeführt ist, hoffte ich noch auf irgend eine Kompatiblität.

Vielen Dank für weiterführende Ratschläge

L.

Hallo Lima, das sieht nicht gut aus. Bei Toshiba gibt es keinen Treiber für XP und bei ATI wird Toshiba nicht unterstützt.
Hast du dir schon mal das Validation Utility bei ATI runtergeladen? Wenn die Prüfung durch dieses Programm fehlschlägt, hast du kaum noch ein Chance, einen Treiber zu bekommen.

cu Amy