Suaheli - Wo kann man`s lernen?

Hallo,

auch 4 Jahre nach unserem wunderbaren Kenia-Urlaub läßt uns das Land nicht mehr los. Um auf den nächsten Trip nach Ostafrika noch besser vorbereitet zu sein, suche ich einen Suaheli-Sprachkurs im Großraum Köln/Düsseldorf. Kennt Ihr einen Veranstalter? Ich suche keinen Privatunterricht, sondern Lernen und Sprechen mit Gleichgesinnten.

Danke im Voraus,
Jens Hauschildt

Hallo Jens,

in diesem Fall würde ich einfach Kontakt mit diesem sympathischen Herrn aufnehmen:
http://www2.hu-berlin.de/asaf/Afrika/Mitarbeiter/Die…

Nachdem er 7 Jahre Lehrbeauftragter für Swahili-Sprachkurse und Swahili-Literaturseminare, am Institut für Afrikanistik, Universität zu Köln war, kennt er sicher die lokale Szene ausgesprochen gut.

Auf Grund seiner Fachkenntnis kann er dann evtl. sogar eine Empfehlung für einen wirklich guten Sprachkurs aussprechen.

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eve*,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe soeben Dr. Diegner per E-Mail kontaktiert und hoffe, dass er eine entsprechende Empfehlung abgeben kann.

Viele Grüße,
Jens Hauschildt

Hallo,
versuchs doch mal mit dem eTandem Server der Ruhr Uni Bochum. dort registriert man sich kostenlos und erhält dann , evtl. nach einer kurzen Wartezeit, einen Partner mit der gewünschten Muttersprache, der deutsch lernen will, und tauscht je nach Wunsch Emails, Briefe oder Telefonate mit Korrektur aus. Ist ganz gut, ich habs mit einer Brasilianerin zum portugiesisch lernen gemacht.
Die entsprechende Site der Uni: www.SLF.ruhr-uni-bochum.de und dann durchklicken.
Vielleicht ein ganz gutes Zusatzangebot.
Viel Spaß
Sabine