SUB auf DVD brennen

Guten Abend,
habe mir vor kurzem in Holland einen Film gekauft, den es so in Deutschland nicht auf dem Markt gibt. Da ich den Film sowieso auf Englisch sehen möchte ist mir das Fehlen einer deutschen Tonspur wumpe; allerdings hätte ich schon gerne deutsche Untertitel. Jetzt habe ich mir bereits Dateien runtergeladen, die die deutschen Untertitel behalten, jeweils im .sub oder .srt Format. Wie bekomme ich diese jetzt jedoch in eine .ifo- oder vob-Form, um sie inclusive der neuen Untertitel auf DVD zu brennen?

Hallo!

Wie bekomme ich diese jetzt jedoch
in eine .ifo- oder vob-Form, um sie inclusive der neuen
Untertitel auf DVD zu brennen?

Das wird so einfach nicht gehen, da die Subtitles Bestandteil des jeweiligen Films sind.

Das wird auf ein komplettes Re-Authoring hinauslaufen:
Mit geeignter Software (VOB-edit) die vorhandenen Filme demuxen, du bekommst dann eine Videospur, eine oder mehrere Audio-Spuren und eine oder mehrere Subtitle-Spuren.
Das alles mit einem geeigneten Authoring-Programm wieder zusammenfügen und dabei halt die neue Subtitle-Spur zusätzlich einbauen.

Dummerweise geht Authoring nur DVD-weise, d.h. du müsstest sämtliche Filme, Extras und Menüs so neu bearbeiten, auch Kapitelmarken müssen gesichert und neu gesetzt werden.
Da kann man sich durchaus ein ganzes Wochenende mit beschäftigen - wenn man weiss, was man tut!

Wenn du das wirklich willst, dann organisier dir ein Authoring-Programm und übe erst mal mit ein paar einfacheren Projekten, das ist alles andere als einfach.

lg, mabuse

habe das jetzt soweit gemacht … dvd demuxed etc. aber wenn ich jetzt z.b. mit Subtitle Workshop die DVD lade und den Untertitel drunterlege, ist das absolut nicht synchron. auch Verstellen der Framerate (bei beiden) bringt nichts, genau wie Addieren von Sekunden, da Subtitle und Video in verschiedenen Geschwindigkeiten zu laufen scheinen. das ist bei allen Subtitles die ich bisher heruntergeladen habe der Fall.

Grüße
cicaesar