Sub_D Gehäusemit Sonderlänge gesucht

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Sub-D Gehäuse, 15pol, welches ca. 50mm lang ist, da ich eine Platine mit definierter Größe darin unterbringen muss. Die bekannten Hersteller AMP,Eldon(MH), Assmann,Provertha,Erni,FCT,Harting,3M habe ich schon geprüft, da ist keines länger als ca. 35mm. Und es sollte auch kein NoName-Teil sein, und sicher verfügbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke und ein Gruß von KKB

Hallo,

sowas gibts von PACTEC (Farnell), aber nur für 9 und 25 polig. 15polig SubD ist recht ungebräuchlich.

Das wird nur umgekehrt gehen: passendes Gehäuse aussuchen und an der Schmalseite einen Ausschnitt für den Stecker machen (Befestigungsschrauben für SubD sind dann natürlich eine Problem).

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Befestigungschrauben sind kein Problem, gibt unter der Bezeichnung Sub-D Montagesatz (z.B. Reichelt: SV U ; für 0,14€)
Besteht aus je 2 Bolzen, Muttern, Scheiben und Sprengringen.

Wird es auch bei fast jedem anderen Elektronikhändler geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Befestigungschrauben sind kein Problem, gibt unter der…

nicht weit genug gedacht. Es geht nicht um die Beschaffung der Schrauben, sondern darum, dass bei einem Gehäuse, das größer ist als Stecker/Buchse die Löcher für die Schrauben an der falschen Stelle sitzen.

Manchmal braucht man ja gar keine Befestigung, aber wenn es ein größeres Gehäuse mit eingebauter Elektronik ist, könnten sie schon notwendig sein.

Gruß
loderunner

Hallo,

weiterer Vorschlag:
Das Gehäuse ins Kabel setzen, also zwischen Gehäuse und Steckverbinder ein kurzes Kabelstück verwenden, damit man den Sub-D noch festschrauben kann.

Gruß Thomas

Manchmal braucht man ja gar keine Befestigung, aber wenn es
ein größeres Gehäuse mit eingebauter Elektronik ist, könnten
sie schon notwendig sein.

Hallo, danke für Eure Antworten.

Ich habe Eure Ideen bedacht und parallel weiter gesucht. Und …

es G I B T tatsächlich ein Gehäuse mit der benötigten Länge. Der Hersteller ist in USA und hat in EU auch ein Vertriebsnetz.

www.connectpositronic.com

Allerdings sind die Komponenten recht teuer …

Gruß an alle von Mathias