Sub mit Parametern ausführen Excel 2013

Hallo Experten
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich
im Visual Basic Editor und gehe auf „Ausführen>Sub Ausführen“. Nun öffnet sich das Dialogfeld "Makro ". Hier kann ich eine Sub
mit Namen erstellen, die sodann als Gerippe im
Visual Basic Modul erscheint. Will ich aber nun in der Klammer bei z.B. Sub Main(), diese Klammern sind hier gemeint, Parameter übergeben, (ByVal…) z.B., erscheint nach Aufruf
von „Ausführen>Sub Ausführen“ wieder erneut
das Dialogfeld „Makro“??? Ich verzweifle fast.
Wie kann ich die Sub mit Parametern ausführen (Excel 2013)?
Gruß Thomas Vielen Dank schon mal

Moin,

in VBA gibt es Subs und Macros.

Hier kann ich eine Sub mit Namen erstellen

Falsch - Du erstellst ein Macro. Ob Macros Parameter haben können, weiß ich nicht (ich kenne auch niemanden, der Macros benutzt). Eine Sub sieht etwa so aus:

Sub SubName()
    Tuwatt
    ...
End Sub

Gruß
Ralf

Sorry, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie
ich einer Sub (Sub Main() zb) Parameter übergebe, ohne dass sich das Dialogfeld „Makro“ erneut öffnet? Die Sub soll ja auch ausgeführt werden (unter „Ausführen>Sub ausführen“)?
Gruß Thomas

Bei Microsoft weiß man was

(ergurgelt mit vba macro parameter)

Gruß
Ralf.

Hallo drambeldier,
wollte mich noch nachträglich bedanken. Habe das so verstanden, dass man die Main-Sub besser nicht parametisiert, dafür aber eine eventuelle PrivateSub, die man dann über die Main aufruft.
Diesen Fall konnte ich lösen. Dafür wie gesagt vielen Dank.
MfG Thomas