Sub oder function nicht definiert

Ich moöhte in einem Formular eine Summe bilden. =Summe([Gesamtpreis]). Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren; Sub oder Function nicht definiert. Im Feld selbst erscheint: #Name?. In anderen Datenbanken kann ich die Summe bilden lassen. Hab ich das irgendwo abgeschaltet?

Es geht um Access97 - oder?

Vermutlich hast du irgendwelche ungültigen Verweise in deiner Datenbank. Überprüfe doch mal die Verweise (im Modulentwurf unter Extras/Verweise) und kompiliere die Datenbank komplett durch.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht um Access97 - oder?

Vermutlich hast du irgendwelche
ungültigen Verweise in deiner Datenbank.
Überprüfe doch mal die Verweise (im
Modulentwurf unter Extras/Verweise) und
kompiliere die Datenbank komplett durch.

Reinhard

Es ist Access 97. Habe jetzt eine funktionsfähige (mit Summe) Datenbank genommen alle Datenbankbestandteile hineinkopiert. Die Summen-Felder der alten Formulare werden angezeigt. Die Summen-Felder der neuen Formulare erscheinen mit #Name?. Beim erneuten Kompilieren erscheint wieder die Fehlermeldung Sub oder function nicht definiert.

Gibts noch eine andere mögliche Fehlerursache?

Hab’ das Formular neu erstellt. Jetzt klappt’s. Aber warum??? Danke für Deine Hilfe.

Hallo Gerd,

so ein Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab dann jeden einzeln [Gesamtpreis] erst einer Variable zugeordnet und diese aufsummiert

Mfg
Klaus

Das war wirklich des Rätsels Lösung!!! Ich hatte zwei berechnete Summe-Felder in einem Unterformular - und nichts ging mehr!

so ein Problem hatte ich auch schon mal.
Ich hab dann jeden einzeln [Gesamtpreis]
erst einer Variable zugeordnet und diese
aufsummiert