Subaru Justy hintere Wasserpumpe

Hallo zusammen ich hätte da mal ne Frage. Undzwar würde ich gerne wissen wo sich bei Subaru Justy die Wischwasserpumpe für die hinteren Scheiben wisser befindent, zusammen mit dem Wassertank. Ich würde diese Pumpe zusammen mit dem Tank ausbauen. Aber ich finde sie einfach nit xD. Und es muss ja 2 geben eine für vorne un eine für hinten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Light

Hallo Lindlight,

wo füllst Du denn hinten das Wischwasser auf?
Ohne das Auto jetzt zu kennen: Warum muss es zwei Behälter geben? Eigentlich gibt es nur einen Behälter (nämlich irgendwo vorne) mit zwei Pumpen.

Beste Grüße
Guido

Ja ich meine das es irgendwo hinten noch eine Pumpe geben müsste xD. Aber daran, dass vorne an dem Tank 2 Pumpen sind hab ich garnicht gedacht ^^. ich werd mal schauen ob das auch so ist. Danke dir !

Hi,

Ohne das Auto jetzt zu kennen: Warum muss es zwei Behälter
geben? Eigentlich gibt es nur einen Behälter (nämlich irgendwo
vorne) mit zwei Pumpen.

Das gibt es scheinbar bei den Japanern öfter, mein Mazda z. B. hat hinten rechts innen im Kofferraum eine Klappe in der Verkleidung, hinter der die Waschanlage für die Heckscheibe inkl. Einfüllöffnung steckt.

Gruß S

Hallo,
seit den mittleren 80ern bauen die Japaner ein Umschaltventil an die EINE Pumpe vorne am Behälter wo dann das Spritzwasser verteilt wird, entweder nach vorne oder nach hinten.

MfG

Hi,

seit den mittleren 80ern bauen die Japaner ein Umschaltventil
an die EINE Pumpe vorne am Behälter wo dann das Spritzwasser
verteilt wird, entweder nach vorne oder nach hinten.

Nicht alle. Meiner ist Bj. 2000 und hat zwei Spritzwasseranlagen.

Gruß S