Subaru Libero Kaufen?

Hallo KFZ’ler.

Hab da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Würde gern einen Subaru Libero kaufen, aber hab da meine Zweifel.
Also er ist BJ 97, hat 94000km runter und hat einen Vorbesitzer. Bin ihn heut Probe gefahren und folgendes hab ich festgestellt: Nach einer knappen viertel Stunde hab ich angehalten und gemerkt das der Motor ziemlich heiß gelaufen war. Er lief ruppeliger im Standgas als am Anfang und irgendetwas klopfte im Motor. Außerdem trat Öl aus der Ölwanne aus.
Was meint ihr dazu? Was könnte das sein? Und würde es sich lohnen ihn zu kaufen oder besser Finger weg?

Danke schon mal…

Hallo!

Lass mal lieber!
Wenn man sich schon so ein altes und exotisches Auto kauft,
dann sollte das zumindest top gepflegt sein, und völlig ok.

Wenn da schon der Motor heiss wird, der Motor Öl verliert,
und nicht richtig läuft,
kann das sehr teuer werden, das wieder zu richten.
Wenn es überhaupt möglich ist. Dann wäre grundsätzlich noch zu fragen, ob es überhaupt noch eine zuverlässige Ersatzteilversorgung gibt,
und was die Teile kosten.
Ich hab z. B. noch einen Nissan Vanette in der Kundschaft,
da gibt es manche Teile garnicht mehr, und der Türgummi der Heckklappe kostet ungefähr soviel, wie das komplette Auto noch wert ist.

Kauf Dir besser ein Auto im ordentlichen Zustand. Selbst damit kannst Du böse Überaschungen erleben.

Grüße, Steffen!

Hallo KFZ’ler.

Hab da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
Würde gern einen Subaru Libero kaufen, aber hab da meine
Zweifel.
Also er ist BJ 97, hat 94000km runter und hat einen
Vorbesitzer. Bin ihn heut Probe gefahren und folgendes hab ich
festgestellt: Nach einer knappen viertel Stunde hab ich
angehalten und gemerkt das der Motor ziemlich heiß gelaufen
war. Er lief ruppeliger im Standgas als am Anfang und
irgendetwas klopfte im Motor. Außerdem trat Öl aus der Ölwanne
aus.
Was meint ihr dazu? Was könnte das sein? Und würde es sich
lohnen ihn zu kaufen oder besser Finger weg?

Lass lieber die Finger von so einem Ameisenauto und kauf was gescheites.
Mit der Laufleistung und dem Alter zeigt das Teil typische Schwachstellen und Probleme. Das Auto machts noch ein Jahr und dann wirfst du es weg, weil die Reparatur zu teuer ist.

Für unter 2.000,- Euro sollte man auch kein Auto kaufen, dass man im Alltag fahren will.

222kpl