Submenü - Anpassung an FF

Hallo!

Auf einer Webseite gibt es ein Navigationsmenü, bei dem für einzelne Navigationspunkte über javascript Submenüs eingestellt sind. Das funktioniert zwar im IE, aber nicht im Firefox. Nun habe ich früher schon ein paar Mal die Lösung gesehen, dass es zwar ein Submenü gibt, aber wenn man den Navigationsmenüpunkt (also nicht die Punkte im Submenü) anklickt, sich dennoch irgendeine Seite öffnet. Im Moment ist es so, dass sich im Firefox gar nichts tut, unten in der Leiste wird beim Rübergehen mit der Maus javascript:void(0) angezeigt, ansonsten tut sich weder beim Drüberfahren noch beim Anklicken etwas.

Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:

[

](javascript:void(0):wink:

Wie kann ich in diesem Fall erreichen, dass beim direkten Anklicken die Menügrafik als normaler Linkverweis funktioniert und das Submenü im IE dennoch geht?

Schöne Grüße,
Anja

Hallo,

sicherlich wird ein Fehler produziert. Den kannst Du im FF in der Javascript-Console nachlesen und posten.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

beim Rüberfahren mit der Maus steht da:

parent.parent.mg_navigation has no properties

beim anklicken:

document.undefined has no properties

oder auch: document.subMenu1 has no properties

dann gibt’s noch Fehlermeldungen, bei denen ich nicht weiß, auf welche Aktion sie sich beziehen:

w is not defined

und syntax error

Das sind alles Fehler, die die Firefox-JavaScript-Konsole ausgibt. Im IE funktioniert die Seite einwandfrei.

Grüße,
Anja