Hallo,
für den Titel meines Diavortags über den Südwesten Irland, bisheriger Arbeitstitel
„Dolmen, D**** und Delfine“
suche ich ein zweisilbiges Substantiv, welches mit D beginnt und oben den Platzhalter ersetzen könnte.
„Dublin“ passt nicht, da ich nicht so weit nach Osten und Norden komme.
„Dingle“ gefällt mit gar nicht.
Vielleicht kennt jemand ein zweisilbiges Substantiv, das sich mit Irland beschäftigt, und das vielleicht mit Essen oder Trinken zu tun hat. „Dimple“ wär vielleicht was, wenn der aus Südwest-Irland kommt?
„Dimple, Dolmen und Delfine“ - weiß noch nicht, ob mir (und vor allem dann auch meinen Zuhörern) das gefällt.
Ich seh grad: Dimple ist schottischer Whisky, also auch wieder nichts.
Hallo KamikazeKatze,
das ist nicht schlecht! Danke! Vielleicht schaffe ich es in Cork irgendwo diese Blutwurst zu verkosten und (vorher) zu fotografieren (oder ist vorher -nachher egal :o)
Jedenfalls: Vielen herzlichen Dank!
Rüdiger
„Dörfer“ ist gut! Sogar richtig gut! Danke. Manchmal hat man solche Scheuklappen an, dass man das Naheliegende nicht mehr sieht. Vielen herzlichen Dank!
Slides
Das würde zwar Deinen ursprünglichen Titel noch mehr über den Haufen werfen, zudem wäre auch die Frage, ob Du in Deinem Vortrag darauf eingehen wolltest, aber bei Irland und D… sind mir spontan die „Druiden“ (sprachmelodisch jetzt halt statt der Delphine) eingefallen.
Hallo Helmut,
vielen Dank!
Wir (also große Delfin-Fans und -Kenner) fahren aber AUSSCHLIESSLICH der Delfine wegen nach Irland. Also muss Delfin im Titel erscheinen.
Dennoch: DANKE!
Rüdiger