Substrings in Workflows

Da ich mit der Seite nicht wirklich zurecht komme jetzt so: Meine Frage:

Teilnehmer aus Ereignis entfernen SharePoint2010
Von: sharepoint2010 , 22.11.2012 18:01 Uhr
Ich versuche auf einem SharePoint 2010 per Workflow einen Teilnehmer aus einem Kalenderereignis zu entfernen. Er soll auf einen Button klicken können, durch den der Workflow dann gestartet wird (Was aber nicht das Problem ist). Ich weiß jetzt nicht, wie ich nur diesen einen Nutzer aus dem Teilnehmerfeld entfernen kann.

Dazu die Antwort:
Antwort von EASY nach einer Stunde 1 hilfreich
Re: Teilnehmer aus Ereignis entfernen SharePoint2010
Du gehst aber nicht davon aus, dass ein Meeting-Workspace angehängt ist, nicht wahr?

Die finale Lösung kenne ich nicht, hier aber ein Tipp:

User-Felder und Nachschlagen-Felder werden in SharePoint intern „nicht so abgespeichert, wie sie aussehen“, sondern in einem speziellen Format (nach dem Motto [ID]#[Loginname])
Werden mehrere Personen ausgewählt, sieht das so aus:
;#;#;#;#;#

siehe
http://blogs.msdn.com/b/uksharepoint/archive/2009/02

Evtl. musst Du im Workflow das User-Feld wie ein Textfeld mit diesem Inhalt behandeln und daher nicht einfach einen User entfernen, sondern den relevanten SubString heraus nehmen.

Freundliche Grüsse,

e-a-s-y

Danke für die Antwort. Allerdings hilft das noch nicht so wirklich weiter. Ich weiß nicht, wie ich in einem Workflow irgendwie mit Substrings arbeiten kann. Außerdem müsste ich dafür ja mit einer Schleife den richtigen Substring finden. Allerdings sind auch Schleifen nicht möglich bzw nur in einer Form, die nicht zum finden dieser Daten helfen würde.

Ich hoffe du kannst mir dabei weiter helfen

(Übrigens: Das ganze befindet sich auf einer Team-Website)

Hallo,

sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Workflows kann man via SP-Designer oder Visual Studio erstellen. Mit letzterem hast Du alle Möglichkeiten, ist aber nur etwas für Entwickler. Mit SPD kenne ich mich nicht allzu gut aus …

Gruss,

e-a-s-y