ich bin friseur azubi und möchte gern den bob aus der herbst winter mode 2010 schneiden. was bedeutet subtil unterschneiden und wie wird es gemacht
ich bin friseur azubi und möchte gern den bob aus der herbst
winter mode 2010 schneiden. was bedeutet subtil unterschneiden
und wie wird es gemacht
Hi,
mal eine bescheidene Frage, kannst Du nicht bei Deinem Ausbildungsbetrieb nachfragen?
Die könnten Dir nicht nur sagen, wie das geht, die könnten Dich auch noch anleiten.
Ich stelle mir das schwierig vor, hier erklärt zu bekommen und dann so nachschneiden, das es auch nach etwas aussieht.
Gruß
Tina
ne leider kann es mir dort keiner erklären
Wie bist du denn an diesen Begriff gekommen? Ich könnte mir vorstellen das mit „subtil“ besonders unauffälliges und feines Unterschneiden gemeint ist.
ich hab das in der schnitt beschreibung gelesen aber was ist denn jetzt unterschneiden. ist der nacken dann so wie beim facon?
Moin!
ich bin friseur azubi und möchte gern den bob aus der herbst
winter mode 2010 schneiden. was bedeutet subtil unterschneiden
und wie wird es gemacht
Unterschneiden bedeutet zunächst einmal, dass die unteren Passées kürzer geschnitten werden als die darüberliegenden.
Bei einem Bob wird also das erste Passée, dass man abteilt, kürzer geschnitten als die spätere Grundlänge sein soll.
Jedes weitere Passée wird dann ein klein bisschen länger gelassen. Dabei muss das Passée stationär gehalten werden, es darf keinen Abhebewinkel geben.
Dadurch, dass die oberen Passées länger sind legen sie sich um die unteren Haare quasi herum. Ergebnis ist eine leichte Innenrolle, d.h. die Haare fallen von selbst nach innen.
Subtil bedeutet ganz fein, unmerklich. Hier heißt das, dass jedes Passée immer nur ein ganz klein wenig länger ist als das vorhergehende.
MIt Fasson hat das rein gar nichts zu tun.
Ich hoffe, dass du mit den Begriffen Passée, Grundlänge und Abhebewinkel vertraut bist.
In was für einem Salon lernst du eigentlich, dass dir das niemand dort erklären kann??? Und was ist mit der Berufsschule?
LiebeGrüßeChrisTine
Ergänzung
Ich hab mir den Bob nochmal angesehen. Du meinst diesen hier.
http://www.friseur-zentralverband.de/beauty-affairs/…
Der wird nur im Nacken unterschnitten. Das bedeutet für die Vorgehensweise, dass du beim Schneiden der Grundlinie diese im Nacken etwas kürzer hältst und nur an den Seiten schon auf die spätere Grundlänge bringst.
Die Grundlinie ist also konkav.
Bei jedem weiteren Passée lässt du sie im Nacken etwas länger bis du schließlich beim letzten Passée, dass du vom Mittelscheitel herabkämmst, eine waagerechte Grundlänge schneidest.
Dieser Haarschnitt ist äußerst anspruchsvoll und ich bezweifle, dass dir das gelingen wird.
Aber du kannst ja mal ein Foto posten vom Ergebnis.
LiebeGrüßeChrisTine