Subunternehmer

HALLO BIN ALS FAHRER BEI GLS EHMALIGE GERMAN PARCEL
ANGSTELLT WOLLTE MICH JETZT SELBSTAENDIG MACHEN
WAS BRAUCHE ICH ALLES DAFÜR UND LOHNT ES SICH ÜBERHAUPT ODER NICHT BEI GLS als unternehmer fahrer zu arbeiten

P.S. komme aus frankfurt kann mir einer dann touren
besorgen oder weiß jemand gute adressen dafür

danke im vorauss

als selbständiger Unternehmer hast du dir die Touren selbst zu besorgen. das tut keiner für dich.

schau mal in die Pleitenstatistik von subunternehmern und komme zu dem Schluss, daß angestellt allemal besser ist.

gruss

Hallo Mohamed,
zu Deinem Post folgendes:

HALLO BIN ALS FAHRER BEI GLS EHMALIGE GERMAN PARCEL
ANGSTELLT WOLLTE MICH JETZT SELBSTAENDIG MACHEN

Wenn Du nicht zum Selbständigsein von GLS „genötigt“ wirst, so bleibe dort im Angestelltenverhältnis, denn selbständig zu sein ist schwieriger als man denkt!

WAS BRAUCHE ICH ALLES DAFÜR UND LOHNT ES SICH ÜBERHAUPT ODER
NICHT BEI GLS als unternehmer fahrer zu arbeiten

Was man habe sollte ist vorhandenes Eigenkapital, um eine Anlaufzeit zu überbrücken. Hier scheitern schon die meisten.
Zu bedenkten ist, dass Du auch krankenversichert sein musst, Altersvorsorge, Versicherung, die dafür einspringt, wenn Du mal versehentlich etwas zerstörst.
Des Weiteren solltest Du im kaufmännischen Sektor Ahnung haben, damit es nach gewisser Zeit kein „böses“ Erwachen gibt.

Dies waren nur mal eine „Grobbeschreibung“, hier ist natürlich noch viel mehr zu beachten.

Und sehr wichtig sind auch Aufträge, bei denen „was hängen“ bleibt. Und ich glaube die hast Du nicht gemäß folgender Ausführung:

Gruß Jonathan