Subwoofer an funkstrecke

hallo,wer kann helfen,würde meinen aktiven subwoofer gern an eine funkstrecke anschliessen.die verkabelung vom empfänger zum woofer ist mir klar,aber an welchen ausgang am verstärker schliesse ich den sender an,da ja ein pemanentes signal anliegen muss.danke im vorraus und grüsse aus berlin Hoodoo

Hi Hoodoo,

wieso „permanentes“ Signal?

Schließ doch den Eingang des Funksenders dort an wo du ohne Funkstrecke den Subwoofer angeschlossen hattest.

Gruß
WB

hi wb,permanentes signal deshalb weil er das signal bekommen soll das grad anliegt(tuner,cd oder phono).der woofer hat zwar eine eigene endstufe da mein amp aber keinen subwoofer ausgang besitzt war er an denn zweiten boxenklemmen angeschlossen.und durch umgestalltung des hörraums würde ich viel zu lange boxen kabel brauchen,deswegen die funkstrecke.trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten.sollte dir vielleicht eine andere lösung einfallen kannst du mir ja mailen.grüsse aus berlin sendet Hoodoo

Hi Hoodoo,

permanentes signal deshalb weil er das signal bekommen
soll das grad anliegt(tuner,cd oder phono).

dann wäre das Signal ja immer mit voller LAutstärke, ein Verändern der Lautstärke über den L-Regler des Hauptverstärkers würde dann den Subwoofer „nicht mitnehmen“.
Wenn du das wirklich willst, nimm den TAPE-OUT / REC-OUT vom Verstärker, da liegt immer das ausgewählte Programmsignal in 100% Pegel an.
Aber warum nicht die Funkstrecke an den Boxen-Ausgang des Hautpverstärkers anschließen?

Gruß
WB