Hallo Leute,
Ich hab vor mir nen Subwoofer zu kaufen un ihn an meine Stereoanlage (Sony MHC-EC69) dranzuschließen un wollt vorher fragen ob des überhaupt geht .
wenn ja, wie??
und habt ihr vorschläge welcher subwoofer?? Sollte nicht mehr als 100 euro kosten.
Meine 2 Boxen die dabei waren will ich natürlich nich abschließen.
Das einfachste wäre wenn du mal selber im Handbuch nachschaust ob die Kiste einen Ausgang für einen Sub hat! Wenn keiner da ist, ist basteln angesagt!
Passiver Sub
passiver Sub, entkoppelt über Weiche
Aktiver Sub mit eigener Endstufe
2. Aktiver Subwoofer mit „HighPower Eingänge“. Darauf achten das du die Phasenlage stufenlos anpassen kannst! Sonst wird der Klang schwammig.
Hier gibt es Bauanleitungen und Submodule: http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm
Erstmal danke für deine antwort.
Meine Anlage hat soviel ich weißß keinen sub eingang.
ich hatte gedacht, man könnte den einfach mit einer box anschliesen ( 4 Drähte auf der rechten seite).
Der muss ned unbedingt richtig super sein aber sollte au ned de letzte dreck sein.
Is der akzetabel???
Un, wie würd ich den jetzt anschleßen???
Vielen dank für die Hilfe
Keine Ahnung ob der was taugt… aber wenn du die Lautsprecherausgänge deiner Anlage benutzt, hat dieser die passenden Eingänge…
• Anschlüsse: 1 x Stereo-Cinch-Line-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Line-Ausgang, 2 x
Stereo-Klemmen-Hochpegel-Eingang, 2 x Stereo-Klemmen-Hochpegel-Ausgang
Bzw. der Sub wird zwischen deinen Lautsprechern und deinem Verstärker eingeschliffen.
Anmerkung: Das Gerät kann nicht die Phasenlage des Basses stufenlos regeln… wenn der Bass deiner Boxen zeitversetzt zu dem Sub kommt wird das ganze ein schwammiges Hörmissvergügen.