Subwoofer an Stereoanlage

hi,

Ich würde gerne meine Homestereoanlage
„Philips TYPE FW26/22 220-230V ~ 50Hz 130W“
(keine Ahnung was das alles bedeutet… das steht Hinten drauf)
an einen Subwoofer anschließen.
Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und wollte euch als Experten fragen ob das möglich ist und wenn ja wie…
Brauch ich dazu einen Verstärker?
Wenn ja wie schließ ich ihn an?

Wie schon gesagt ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet aber ich versuch euch trotzdem mal zu beschreiben was für Anschlüsse ich habe.

Also ich hab 2 Löcher in die man was reinstecken kann. Davon ist eins rot eins weiß. Daneben steht „AUX/TV IN“.
Dann hab ich noch „SPEAKERS“ so Teile zum die kabel meiner Boxen reinzuklemmen. jeweils 2 rote und 2 schwarze.
Vorne hab ich noch ein Loch neben dem „Phones“ steht.

Da bei meiner ursprünglichen Anlage das CD Laufwerk kaput ist habe ich von Technics ein „externes“ CD Laufwerk mit einem roten und einem weißen loch über denen „OUT“ steht.
Über den AUX/TV IN und diesen OUT ist meine anlage mit dem CDPlayer verbunden.

Ich entschuldige mich für meine Laien Ausdrucksweiße.
Das muss sich für einen Experten wirklich schrecklich anhören.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könnten und mir Tipps geben könntet wie ich einen Subwoofer bzw einen Verstärker anschließen kann.

lg

Hi blub,

du kannst nur einen aktiven Subwoofer anschließen, also eine Box, in der der Subwoofer-Lautsprecher mit einem Verstärker zusammen eingebaut ist.
Bei solchen aktiven Subwoofern ist dann ein Kabelset dabei, mit dem du die Ausgänge an deiner Stereoanlage für die Lautsprecher mit dem Subwoofer verbindest und dann die Stereo-Lautsprecher an den Subwoofer anschließt.

Gruß
BT

Okay…
dann stell ich meine Frage mal genauer…

Ich bekomme von einem Bekannten einen Subwoofer
TS-WX 301 von Pioneer.
(Glaub der ist nicht soo gut aber ich bekommen ihn so gut wie Geschenkt)

Frage:

Woher weiß ich ob er aktiv oder passiv ist?
(und fals er nicht aktiv ist)
Kann ich den an die oben genannte Stereoanlage irgendwie anschließen?

Danke noch für die erste Antwort

Hallo blub,

der

Pioneer TS-WX 301

ist ein

Autolautsprecher - 300 mm - 1-Weg - Passiv-Lautsprecher - 800 Watt

Er hat keinen Verstärker und sollte auch in ein AUTO eingebaut werden.

Für den Anschluss an deine Stereoanlage völlig ungeeignet.

Gruß

Beuteltier

okay…
also ich brauch einen aktiv sub der nich ins auto gehört…
er sollte so billig wie möglich sein weil ich echt kein geld hab.
bin au nich unbedingt der der jedes kleinste scheppern aus d musik raushört, ich will einfach nur laut musik hören (Rock, Punk, Metal).

Wo bekomm ich am billigsten so ein gerät her?

Hi peter / blub,

ich kann dir nur empfehlen, schau dich bei TEUFEL um.

http://www.teufel.de/de/Heimkino/M900SW.cfm

ist der billigste aktive Subwoofer, den hab ich z.B. zusammen mit den passenden 5 Lautsprechern als Dolby-Surround-Set.

Oder nimm vom Gedanken an den Subwoofer überhaupt Abstand, wenn du „nur LAUT hören“ willst. Für LAUT im Tief-Bass-Bereich (30 Hz) sind nämlich riesige Leistungen erforderlich, während Bässe bis 100 Hz runter von vielen preiswerten Boxen schon „LAUT“ wiedergegeben werden können.

Gruß

Beuteltier