Hallo,
Als ich vor einer woche auf die Arbeit gefahren bin habe ich gemerkt, dass der Subwoofer nicht funktoiniert. Als ich mir das ganze mal angeguckt habe ist mir aufgefallen dass das Audio Kabel (Klinke Rot/Weiss) zwichen den metallgehäuse der Endstufe und dem sitz eingeklemmt war. Die Isolierung bei beiden war beschädigt. Um zu gucken ob die endstufe defekt ist habe ich mein Smartphone via aux-Klinke kabel an die entstufe angeschlossen. Ich hatte ganz leise die Musik aus dem Subwoofer gehört. Nach ca 10 sekunden hörte ich ein knistern und es knallte was in der Endstufe. Das ganze auto war voll mit rauch.
Hier meine Frage:
Ist in meinem fall nur der verstärker kaputt oder habe ich mit dieser aktion auch noch den woofer geschrotter?
und wie kann ich testen ob der woofer noch geht. (kann man da durchgang prüfen oder so?)
Mein Subwoofer hat nen Duchmesser von 28cm und ist von Kennwood und hab ich von nem freund abgekauft.
Mein Verstärker:
Mac Audio ZX 2000 Black Edition, 750 Watt max., B-Ware
mit ich glaub 250 Watt RMS
Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen. und ich würde gern wissen was ich mir neu bestellen muss