Subwoofer einstellen

Ich möchte mich in das Abenteuer begeben Heimkino! Und habe jetzt das Problem, wie schließe ich meine vorhandenen Subwoofer Boxen an! Ich habe einen Subwoofer von Bose der hat normale Boxenkabel Eingänge! Dann habe ich ein Teufel Subwoofer mit nur ein Cinch Eingang.

Ich habe mich entschieden eine

Marantz SR 8015

Anzuschaffen inwieweit, sind die Bassboxen überhaupt kompatibel? Oder muss ich mir neues Subwoofer besorgen?

An dem Marantz kann man auf alle fälle einen Subwoofer per Chinch anschliessen.Was für einen Subwoofer von Bose ist es denn ?.Und eine andere Frage was für ein Heimkino willst du den realisieren?.Wenn du für den Verstärker um die 3000 Euro ausgeben willst wie sieht dann der rest aus ?.Benötigst du wirklich eine Bildauflösung von 8K ?.

Mfg Thomas B.

Hallo,

ich würde keine zwei verschiedenen Subwoofer in einem Zimmer betreiben. Es ist schwer bis praktisch gar nicht vorhersagbar, wie der gemischte Frequenzgang am Hörplatz aussehen wird.

Da ich Bose, bis auf die professionellen Beschallungssysteme, für Blender halte, würde ich den Teufel-Subwoofer verwenden. Auch wenn Teufel inzwischen ein wenig … wie sagt man das freundlich … durch seine Produktionsstätten und die Gewinnmaximierung an Qualität nachgelassen hat.

Grüße
Pierre