Subwoofer Frage

Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht ob das hier rein gehört aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.
Ich kaufe mir demnächst ein neues auto und das möchte ich sound technisch aufrüsten. Ich hätte gerne einen nicht zu aufdringlicher bass. Da ich auch noch einen Kofferraum haben möchte, will ich keine Woofer-Kiste.

Nun frage ich euch:Ist es sinnvoll und möglich einen woofer in normaler Lautsprecherform in die Hutablage einzubauen?

Ausserdem hab ich gehört dass es woofer gibt die in Kistenform besser klingen und welche die im Freien (Auto) besser sind (wegen dem Volumen oder so ähnlich). Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

mfg

Andi

Hi.

Also ich würde Dir empfehlen, wenn es bei dem Fahrzeug möglich ist, Kickbässe in den originalen Einbauplätzen zu verbauen.

Die gibt es schon ab 160cm Durchmesser.

Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als so’n olles Ding in die Heckablage zu pflastern. Und die haben noch dazu einen besseren Klang.

Greetz
Benny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die gibt es schon ab 160cm Durchmesser.

mächtige teile würd ich mal sagen…
will mal die dazu passenden türen sehen…:wink:
spass…sollte wohl 160mm oder 16cm heissen… :wink:

Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als so’n olles
Ding in die Heckablage zu pflastern. Und die haben noch dazu
einen besseren Klang.

besserer klang ist fragwürdig,aber auf jeden fall ist es stabiler als nen subwoofer, der ja deutlich schwerer ist als nen normaler lautsprecher, auf die heckablage zu schrauben…
die ablage wird nach kurzer zeit durchhängen…
ausserdem kann die bei unfall dann ein richtig gefährliches geschoss werden…würd ich auch mal bedenken…

ich würde mir zum auto passend ein kleines einbaugehäuse für die seitenwand im kofferraum holen…
da stören die woofer nicht und es passen dann auch grössere rein…

zum schluss noch eins…die woofer in der kiste sind auf jeden fall präziser und haben mehr druck, als ein „frei schwingender“

gruss…schmiddi

Hallo,

das mit dem Woofer in der Hutablage hab ich wieder verworfen. Die von euch genannten Nachteile sprechen für sich^^
Ich hab gehört eine weitere Platzsparende Variante wäre es den woofer in den Beifahrerfussraum einzubauen (mit den flachsten Maßen versteht sich).
Was haltet ihr davon?

mfg

Master Chief

Das kommt ganz darauf an, wo Du ihn in den Fußraum bauen möchtest.

Also ich höre von dieser Variante zu ersten Mal.

Greetz
Benny

hast du dir mal einen subwoofer angeschaut??
wie willst du den sinnvoll im fussraum unterbringen?