Hallo! Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir einen aktiven Subwoofer fürs Auto (Ibiza 6L) zugelegt und wollte ihn über Chinch mit meinem Radio verbinden.
Nur hat dieser kein Remoteeingang sondern nur eine Verzweigung von einer roten Leitung weg. Verbindet man das Remote mit der roten Leitung dann geht der Subwoofer zwar an, aber man hört nichts. Außerdem bleibt dieser auch an wenn Radio aus ist oder die Zündung gar nicht an ist.
Aber woran könnte es liegen dass der Subwoofer keinen Ton von sich gibt außer beim Einschalten?
Mein Radio ist ein JVC R541 wenn das was hilft.
Vielen Dank im Vorraus
Das Verhalten des Subwoofers ist nicht normal. Teste ihn mal mit ner anderen quelle. Er wird defekt sein. Ansonsten noch mit nem Multimeter Testen, ob deine Remote Leitung Spannung bekommt, wenn Du den Radio einschaltest.
hey ho. könntest mir mal den hersteller und Typ vom subwoofer geben? mfg Erik
hallo
was für ein subwoofer ist das? marke und modell?
viele grüße klaus kossack
Ist zwar schon älter aber vielleicht ists noch aktuell.
Also, für einen aktiven Subwoofer brauchst du:
-Dauerplus, Aufnahmeleistung ablesen, danach den passenden Leitungsquerschnitt aussuchen. Die Leitung muss von der Batterie bis zum Subwoofer verlegt werden. Absicherung direkt nach der Batterie nicht vergessen.
-Masse, selber Querschnitt wie Dauerplus, möglichst kurz halten und an der nächstmöglichen Schraube, die an der Karrosserie ist anschliessen.
-Zündplus: Hat jeder Radio mit Chinchausgang, auch manchmal als „Automatische Antenne“ bezeichnet. Hier reicht ein kleiner Leitungsquerschnitt z.B. 0,75qmm
- Chinchleitung von Radio zum Subwoofer.
Bei manchen Radios müssen Chinchausgänge übers Menü aktiviert bzw. Frequenzweichen eingestellt werden.
Gruss Bodo