Subwoofer KB 107 Defekt?

Moin,
Ich habe ein Schneider KR 107 Surroundsystem. Der dazugehörige Subwoofer KB 107 funktioniert nicht mehr richtig. Er gibt kein Ton mehr von sich, ist einfach während eines Songs ausgegangen (Er hatte mittelmäßig Bässe, vorher hatte er schon wesentlich heftigere Bässe von sich gegeben). Die LED vorne leuchtet noch. Und wenn man ihn waagerecht legt, und dann mit Strom versorgt und ihn einschaltet (ohne Audiosignal) summt er ziemlich langsam und relativ laut. Habe ihn mal aufgemacht und scheint alles okay zu sein, Sicherungen alle heil, TDA relativ kalt und der Lautsprecher ist noch ganz.

Weiß einer ob der jetzt vollkommen im Eimer ist? Oder ist das einfach nur nen billiger Wackelkontakt?

Ich habe zufällig ein TDA 7294 aufgebaut im Keller liegen. Kann ich daran so ohne weiteres mal den Subwooferlautsprecher anschließen? Um den Lautsprecher ausschließen zu können?

Und umgekehrt kann ich mit meinem Oszilloskop einfach mal an der TDA Ausgang um zu sehen ob der noch ein anständiges Signal ausgibt? Oder ist dafür die Spannung zu hoch?

Um Hilfe würde ich mich freuen :wink:

Gruß
GURKE

Moin,

Ich habe zufällig ein TDA 7294 aufgebaut im Keller liegen.
Kann ich daran so ohne weiteres mal den Subwooferlautsprecher
anschließen? Um den Lautsprecher ausschließen zu können?

Rein Theoretisch : Ja

Und umgekehrt kann ich mit meinem Oszilloskop einfach mal an
der TDA Ausgang um zu sehen ob der noch ein anständiges Signal
ausgibt? Oder ist dafür die Spannung zu hoch?

Aber genau diese Frage besagt , das Sie sich mit der Materie nicht auskennen .
Ein Oszi kann man entsprechend einstellen.
man rechnet nach welcher VSS Wert dort anstehen müsste , stellt das Oszi ein und misst dan entsprechend ob es mit dem erwarteten übereinstimmt.

Um Hilfe würde ich mich freuen :wink:

Ich frage mich allerdings was Sie vorhaben.
Die Firma Schneider ist seit 1999 Konkurs , dieser TDA hat als Brückenschaltung 50 Watt Spitzenleistung ( 20 Watt Sinus )
Wenn sie die Ersatzteile irgendwo rumfliegen haben und die noch verschaffen wollen , dann verbauen Sie die Teile eben noch , ansonsten … schwarzer Deckel auf , Woofer rein , schwarzer Deckel zu .

Toni