Habe mir so ein teil gekauft um damit meinen Fernseher von der Tonqualität etwas aufzuwerten, angeblich geht das, aber irgendwie passen die Stecker nicht kann das sein?
Ich möchte ihn nicht am Fernseher direkt anstecken, da dann ja das Rauschen zu stark ist, sondern am Sat Reciever.
Oder geht das auch am CD- Videorecorder?
Oder geht das garnicht.
Gruß Freckle
Moin Moin Mr. Konfusus.
Sag mir mal bitte, wie ich dir mit diesem post helfen soll. Also gut, ich weis du hast eine z4 und du willst sie an dein TVset anschließen.
Aber woher soll ich wissen wie deine Stecker, die ja nicht passen, aussehen, wenn du mir nichts von deiner Anlage erzählst???
Ich kann ja schonmal anfangen zu spekulieren:
Ich denke mal du willst die z4 für alle Audioausgaben verwenden. Das heißt, dass du sie irgendwo am Fernseher anschließen musst. Der Rauschabstand wird bei einem normalen TVset nicht so wild werden.
Da ich nichtmal weis, welche Kabel du schon bekommen hast, kann ich nicht sagen wo du die z4 momentan überall anschließen kannst bzw. was du kaufen/bauen musst um sie woanders anzuschließen zu können.
Ich weis aus deinem post, dass du einen reciver und eine art Diskrecorder verwendest. Was wichtig zu wissen wäre, ist wie die Geräte verkabelt sind und wie du zwischen ihnen umschaltest.
Thor
Oh Gott, ich Frau !!!" Was du alles wissen willst.
Wo ich den Subwoofer anschließen will? Naja, am Fernseher, in der Gebrauchsanweisung steht nur wie ich das Ding am PC anschließen kann und das wars.
Geht das den am Fernseher?
Vom Supwoofer geht nur ein Kabel ab ( grüner Stecker) so ein einfacher Stift halt, an meinem Laptop würde er passen.
Nun hat mir ein bekannter erzählt das , das auch Satreciever geht, nur wie wenn eigentlich kein Stecker passt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Geht das den am Fernseher?
Je nach Fernseher unterschiedlich.
Wenn es nicht anders geht: du machst jetzt Fotos von deinem Fernseher. Viele und einmal ganz rundum. Irgendeiner hier wird das Modell schon erkennen.
cu
Oh Sorry. Also Mrs Konfusus…
Also die z4 kann man auf jeden Fall an den Fernseher anschließen. Etwas komplizierter(vielleicht auch nicht, hängt vom Reciver ab) wird es beim Anschluss an den Reciver selbst. Da braucht man heufig einen Adapter, der das Audiosignas aus dem Scartstecker herausführt.
Viel einfacher ist es da, wenn du dir mal die Vorderseite des Fernsehers genau anschaust. Meistens ist dort noch ein Forntpanel(eventuell verdeckt durch eine Klappe) mit einem Kopfhörerausgang. Das ist die selbe Buchse wie auch am PC. Von daher sollte das klappen.
Thor
hiho,
wenn dein sat-receiver cinch anschlüsse für die tonausgabe hat, sollte folgender adapter beim anschluss deines z4 helfen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3612;…
da keiner weiss welche ausgänge dein tv-gerät zu verfügung stellt rate ich da mal nicht rum… evtl hilft dir babei die bedienungsanleitung.
gruss wgn
An der Kopfhörerbuchse kann ich es schon anschließen, aber das Rauschen ist einfach zu stark.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
An der Kopfhörerbuchse kann ich es schon anschließen, aber das Rauschen ist einfach zu stark.
Hmmmm. Seltsam. Sollte eigentlich nicht so sein, aber gut. Jetzt sollte man besser die Ursache des Rauschens ergründen, bevor man da weiter Geld reisteckt. Das wird nur in diesem Rahmen zu kompliziert werden.
Wenn du die z4 jetzt an deinen Reciver anschließen willst gibt es zwei Wege. Entweder du findest selbst raus ob du die Anschlüsse hast oder du nennst uns das Modell und wir schaun mal nach.
Wonach du suchen musst sind zwei Cinchbuchsen auf der Rückseite. Eine rot und eine weiß. Mit ein bischen Glück hat dein Reciver einen extra Soundout. Bilder von Cinchbuchsen gibts hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/C…
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/C…
Thor
Juhu es funktioniert, stecker in die Kopfhörerbuchse und an der Lautstärke so lange rumgespielt jetzt alles i.O.
Danke Euch Freckle