Such Buch, in dem es um ein kleines Mädchen geht

… Das Buch hab ich vor einigen Jahren gelesen, kann mich aber absolut nicht mehr an Titel oder Autor erinnern.

Es war sehr traurig, aber dennoch sehr schön. Würde es zu gern nochmal lesen und suche es schon Jahre.

Also es geht um eine Familie, in der unter anderem ein kleines Mädchen lebt. Kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern, also kann sein, dass jetzt einige Angaben nicht ganz richtig sind. Jedenfalls wird das Mädchen innerhalb der Familie nicht angenommen, bzw. bekommt allen Ärger immer ab, und ist an allem Schuld. Außer ihre Mutter, die eigentlich immer zu ihr hält. Zum Schluss des Buches belastet das das kleine Mädchen so sehr, dass sie als „Engel“(deshalb glaube ich eventuell, dass im Titel dieser Name mit vorkommt, hatte allerdings des öfteren diesbezüglich schon gesucht und nichts gefunden) glaube von nem leuchtturm oder so springt.

Ihr würdest mir super helfen, wenn diese Buch jemand kennt, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe…

Liebe Grüße

Hallo,
mit dieser Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen… hab schon ein bisschen gegoogelt, aber wurde nicht fündig.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche!

Hallo Ezekiel1212,

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, das Buch sagt mir gar nichts.

Liebe Grüße

schade, aber trotzdem danke, lieb von dir, auch noch einmal geschaut zu haben.

Habe selbst schon nächtelang vorm internet verbracht aber leider nichts gefunden.

LG

Such Buch, in dem es um ein kleines Mädchen geht

Danke dir trotzdem

dghghmhbn jk.cb jzj

Hallo,

das Buch kenne ich nicht, aber ich habe einen Tipp.

Gehe zu Amazon.de und gebe unter der Rubrik „Kinder & Jugendbücher“ das Stichwort „Selbstmord“ ein. Momentan gibt es dann 839 Ergebnisse. Über das Erscheinungsjahr kann man die Suche evtl. noch weiter einschränken.

Viel Glück!