… und versuche nicht, auf Kosten der Allgemeinheit DEINE Einkünfte zu optimieren!!!
Auch, wenn Du einen Teilzeit-Job annimmst, hast Du effektiv mehr, als wenn Du nur von UNSEREM Geld lebst!!!
Ayla, die sich fragt, welche Stelle Du eigentlich suchst…und von wo Du chattest!
Mist… sollte die Antwort an Sandra sein!
ist einfach verrutscht!
*sorry*
… und versuche nicht, auf Kosten der Allgemeinheit DEINE
Einkünfte zu optimieren!!!
–> ich habe es wenn Du lesen kannst beschrieben warum ich mir keinen Job suchen kann bzw. es sich nicht lohnt!
Auch, wenn Du einen Teilzeit-Job annimmst, hast Du effektiv
mehr, als wenn Du nur von UNSEREM Geld lebst!!!
–> was heißt hier „unser“ Geld?!? Meinst Du ich habe nichts einbezahlt oder was?!? Rein zufällig finde ich es auch nicht besonders angenehm auf Kosten des Staates zu leben und mache alles dafür wieder eine Arbeit in meinem Beruf zu finden. Und wenn ich mir einen Job suchen will und sage, daß ich vorübergehend etwas suche bis ich wieder richtige Arbeit habe lehen sowieso alle gleich ab. Aber es ist ja egal wo man hinkommt, man wird immer gleich so abgestempelt als wenn man es nur darauf anlegt auf Staates kosten zu leben und gar nicht arbeiten will… hätte nur nicht gedacht daß hier jemand auch solche Vorurteile hat denn ich dachte eigentlich daß ich es ziemlich genau beschrieben habe… naja, ich sagte ja schon… wenn Du lesen kannst. Und glaube mir, ich versuche wirklich Arbeit zu finden und wenn es möglich wäre würde ich auch als Putze arbeiten…
Ayla, die sich fragt, welche Stelle Du eigentlich
suchst…und von wo Du chattest!
–> ich chatte nicht, sondern bin ein paar mal am Tag ein paar Minuten online… oder soll ich auf alles verzichten was mir Spaß macht?!? Ja, genau so soll ein Arbeitsloser leben, ich weiß schon. Außerdem hast Du gar keine Ahnung davon wie ich mir das finanziere und ob ich evtl. auch wichtige Sachen im Netz zu erledigen habe wie z.B. www.arbeitsamt.de.
Sandra, die eigentlich nur ihre fragen beantwortet haben wollte und sich fragt warum mann immer gleich A…loch ist wenn man keine Arbeit hat.
Wie auch Wolfgang und Zaubermaus schon geschrieben haben, kann man sich auch einen vorübergehenden Job suchen und nebenbei weiterhin eine Stelle in seinem erlernten Beruf suchen. „Arbeitslos“ macht sich nun mal schlecht im Lebenslauf, auch wenn man nichts dafür kann. Die Aussage, dass es sich nicht lohnt, weil du ja hoffst, bald in deinem Beruf eine Stelle zu finden, ist doch eine faule Ausrede. Zumindest sehe ich das so, ich arbeite nämlich beim Sozialamt und kann solche Sprüche nicht mehr hören.
–> was heißt hier „unser“ Geld?!? Meinst Du ich habe
nichts einbezahlt oder was?!?
Arbeitslosenhilfe oder -geld steht dir natürlich zu, dafür hast du wirklich eingezahlt. Aber Sozialhilfe ist keine Versicherungsleistung, die einem zusteht, weil man ja schließlich schon X Jahre Steuern gezahlt hat, wie mir einige Antragsteller immer wieder erzählen wollen. Sozialhilfe steht demjenigen zu, der sich nicht selbst helfen kann. Und wer jung und gesund ist, kann sich in der Regel dadurch selbst helfen, dass er sich Arbeit sucht.
Gruß,
Delia
Jetzt macht mal halblang!! (oT)
.