Hey Leute,
ich suche ein neues Hobby für Zuhause. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaft. So würde für mich Züchten in frage kommen. Ameisen sind mir da aber ein bisschen zu „ekelig“, wäre aber die Notlösung für mich um die langweile im Winter zu verdrengen. Die Urzeitkrebse haben mir auch sehr viel spaß gemacht war aber doch zu Simpel… eher für kleine Kinder was. Kennt jemand vllt ein gutes Hobby. Kann natürlich auch etwas anderes sein. Bitte keine Sachen wie „Lesen, Stricken und so nennen“. Briefmarkensammeln gehört auch dazu xD… ich will lieber was womit man lernen kann und was vllt mit Natur zu tun hat.
Hobby für Zuhause Winter
Mit praktischen Tipps wie Briefmarkenzucht, Ameisensammeln oder Ausprobieren von kannibalischen Rezepten kann ich nicht dienen. Ich lese sommers wie winters gern Veröffentlichungen in meinen Interessensgebieten, lerne was Neues, absolviere Kurse, gehe zu Vorträgen usw. Im Übrigen versuche ich, dem Winter in warmen Regionen auf einigermaßen unternehmungslustige Weise zu entkommen.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann
-(
G.
Hi Fabrice,
Lesen wäre mein Vorschlag. Ist natürlich auch nicht die Offenbarung, aber ich schlage Dir vor Hoimar von Dithfurt zu lesen. Der hat mich zu meinem Interesse für Naturwissenschaften gebracht und ist meiner Meinung nach der Beste auf diesem Gebiet oder besser, er war es denn er lebt nicht mehr, ist aber immer noch hochaktuell. Beginne mit „Kinder des Weltalls“ oder „Im Anfang war der Wasserstoff“. Danach wirst Du selber sehen, wie es weiter geht.
Gruß, oldarchie.