Such einen proffessionellen Brieftexter

Hallo und guten Tag.

Habe eine Antwort auf einen privaten Beschwerdebrief erhalten und sehe mich (bin schon 74) nicht in der Lage, darauf fachlich, aber sachlich versiert zu antworten.

Nun, ich könnte zu einem Rechtsanwalt gehen und diesen für mich antworten lassen, aber gerade diesen Rechtsweg möchte ich „noch“ nicht beschreiten.
Ich suche also jemanden im Umfeld von Köln, der mir nach vorheriger Schilderung der Hintergründe eine fachlich versierte Antwort textet; natürlich gegen angemessene Bezahlung.

Gibt es „so ein“ Schreibbüro überhaupt ?

MfG. Helmut

Hallo Helmut,

Ich suche also jemanden im Umfeld von Köln, der mir nach
vorheriger Schilderung der Hintergründe eine fachlich
versierte Antwort textet; natürlich gegen angemessene
Bezahlung.

Gibt es „so ein“ Schreibbüro überhaupt ?

Ich kenne es so, daß man im Schreibbüro selbst verfaßte Texte abgibt, und die gestalten dann das Schriftstück, egal ob es eine Diplomarbeit ist oder ein Brief.

Was Du suchst, kenne ich noch aus den Zeiten als es ABM-Maßnahmen gab. Da wurde Menschen, die Formulierungshilfe brauchten, ein „Schreibservice“ angeboten. Das war oft im Umfeld Beratungsstellen für Migranten angesiedelt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es das professionell gibt.

Natürlich kannst Du auch unter „Ghostwriter“ suchen, aber die tätigen eher Großaufträge wie Biografien, Buchprojekte etc.

Viel Glück

Iris

Hallo,
frag mal in deinem Stadtbüro, die haben manchmal Listen von solchen Schreibbüros. Ich selber kenne eine Dame in D-Dorf, die so etwas über die Nachbarschaftshilfe ausgeweitet hat und dies nun als zweites Standbein für ihre Selbstständigkeit nutzt.

lg
das K

Hi und danke für Deine Bemühungen, ich werde im Bürgerbüro nachfragen.

Gruß Helmut

1 Like

Hallo Iris,

besten Dank für Deine Hinweise, ich werde mich in die Richtung Deines ersten Absatzes bemühen.

Gruß Helmut

1 Like