Such Film im Zeitraum von 2000-12. Aussage&Action

Ahoi liebe w.w.w.-Gemeinde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Film, der Richtung Prestige, Memento, the Machanist, Gladiator, Anti Christ, Apocalypto, das Fünfte Element, Drive, the Beach, Equilibrium, Chiko, das Expermient, Blood Diamond oder Man on Fire geht.
Einen Film, der nicht all zu alt ist, auch wenn es viele gute, alte Klassiker gibt, gerne auch ein bisschen brutaler zugehen darf, ein unerwartetes Ende haben sollte und etwa in der oberen genannten Zeitspanne gedreht wurde.
Mir ist egal in welcher Zeit, Umgebung, Fiktiv oder nicht, oder Realität er spielt. Trotzdem habe ich eine Vorliebe zu Dramen(muss kein happy End haben).
Wenn Euch auch einer von 1990 aufwärts einfällt, wär das auch gut, hauptsache er hat noch etwa eine Qualität von Kamera und Effekte wie z.B. Matrix.
Ich weiß nicht genau wie ich die Frage anders fomulieren soll, außer Euch einfach mal ein paar meiner Favoriten zu nennen. Vllt. kann der Eine oder Andere ja mein Filmgeschmack analysieren. :smiley:

Hoffe das is kein Spam, weil es ja sicher unzählige Fragen zu guten Filmen gibt, das Ding is nur, ich finde einfach nichts passendes im Forum, was mir gute Filme vorschlägt, die ich nicht schon kenne oder mein Geschmack treffen.

Also dann freue mich über Antworten,
Beste Grüße
Ghazbar

hi

also letztes jahr hat mich „ohne limit“ sehr beeindruckt…

auch „in time“ fand ich von der idee klasse, aber es wurde meiner meinung nach die 2. hälfte ein wenig uninspiriert umgesetzt.

ein superfilm aus den 90ern ist meiner meinung nach „next“ mit nicolas cage…

von blockbustern wie „glorious basterds“ baucht man ja nicht reden…

die filme haben jedenfalls alle aussage und action^^

next ist von 2007…

und running scared ist von 2006…auf jeden fall auch sehenswert…

running scared kommt taratinos pulp fiction schon recht nahe.

running scared
hi

mir fällt grad auf…is dvd & video nicht eher das richige forum?
oder warteste dann dass die empfohlenen filme im tv kommen?^^

wegen running scared auf wiki:
"Hintergrund [Bearbeiten]

In der englischen Originalfassung des Films ist laut einer Statistik der Zeitschrift TV Movie 328-mal das Wort Fuck (engl.: Scheiße) zu hören, [5] was laut der MPAA auch erheblich zur US-amerikanischen R-Altersfreigabe beitrug."

also schön auf englisch gucken, ist atmosphärischer :smile:

Avalon : http://www.youtube.com/watch?v=6TGm4WWwgtI